PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamische Select-Options aus PHP


AKL
16.04.2002, 19:37:12
Ich bin erst seit 3 Wochen bei PHP und bin begeistert - habe entsprechend viele Anfängerfragen. Ich habe die bisherigen Beiträge durchsucht und nichts zu meinem Prob gefunden:

Wie kann ich erreichen, dass auf meinr Homepage (www.junoland.de) Beiträge von Besuchern in einer HTML-FORM SELECT als options gelistet werden? Und zwar on the
fly, also ohne dass ich diese Beiträge selber manuell editiere für die Option-Liste.

Den Weg von HTML aus nach PHP fand ich erst gestern hier in diesem Forum (A HREF meineseite.php?param1=xxx¶m2...).
Funktioniert gut und unkompliziert (oder "funzt", wie man so schön sagt - dieses Wort erweckt bei uns in Köln allerdings eine sehr vulgäre Assoziation in Richtung weibliches Geschl.teil).

Wie kann ich überhaupt Werte, die ich in PHP ermittle, an HTML oder Javascript zurückgeben? Geht das nur über Cookies? Cookies werden ja sehr häufig nicht vom User akzeptiert. Über Frames?

Wie kann ich einen Wert in meinem Frame (zB ein Textfeld von PHP aus ändern) ? Oder muss ich die ganze Seite als sich selbst aufrufende PHP-Seite gestalten? Oder muss ich per PHP eine HTML-Seite generieren, in denen diese Options gebildet werden?

Wäre für kurze Anregung dankbar!

Axel

gray
22.04.2002, 00:41:55
-