PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulareingabe mit Textformatierung


gerd24
03.01.2006, 12:09:23
Ich habe zwar schon mehrere ähnliche Postings zu diesem Thema gelesen, aber so recht weitergekommen bin ich noch nicht.
Es geht darum, dass ich für meine mysql-Datenbank ein eigenes Frontend habe, in das ich den Text (textarea) eintrage; Formatierungen sind möglich durch Verwendung der entsprechenden html-Tags - das klappt soweit eigentlich bestens.
Nun hätte ich aber gern, dass auch die Sekretärin, die keine html kann, hier Daten und Texte mit Formatierung eingeben kann. Eine kleine Erweiterung mit JavaScript hab ich hier schon hingekriegt - es werden die Tags für <b>, <i>, <u>, <br> mit Buttons eingesetzt. Aber bei Schriftart und -größe klappt es erstens nicht und zweitens würden die Sekretärin die eingesetzten Tags (ähnlich den BBcodes) irritieren.
Deshalb nun meine Frage: kann man mit einem WYSiWYG-Editor Einträge in eine Mysql-Datenbank schreiben, und wenn ja, mit welchem - gibt's sowas überhaupt. Hat jemand von Euch damit schon mal Erfahrungen gesammelt.