PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wortkette per Formular ein- und sortiert ausgeben


Yûrin
02.01.2006, 21:52:58
Schönen guten Abend,

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Mehrere Wörter schnellstmöglich zu sortieren. Das ganze soll über ein Formular passieren, leider habe ich davon nicht die geringste Ahnung, und trotz inzwischen zweistündiger Suche kein befriedigendes Ergebnis erzielt.

Ich will nichts weiter als dies:

Eingabe: "Kopf bein Arm hand Finger"

Ausgabe: "Arm Finger Kopf bein hand"

Ich hoffe jemand erbarmt sich meiner...

Yûrin

vt1816
02.01.2006, 22:06:18
<?php

$eingabe = "Kopf bein Arm hand Finger";

$arr = explode(" ", $eingabe);

asort($arr);

//print_r($arr);

foreach ($arr as $value) {
echo "$value ";
}
?>

Yûrin
02.01.2006, 22:42:35
Dabei kommt leider folgende Ausgabe raus

Array ( [2] => Arm [4] => Finger [0] => Kopf [1] => bein [3] => hand )

möchte aber nur die wörter ausgegeben haben

vt1816
02.01.2006, 23:04:46
Das Forum dient der Hilfe und nicht zum Scipt schreiben.
Das solltest Du nun wirklich selbstständig lösen können - oder?

Yûrin
02.01.2006, 23:09:34
statt der antwort hättest du genau so gut die lösung für mein problem dahin schreiben können.. such mich ja schon durch die manuals, komm aber nicht drauf, wollte ne schleife benutzen, aber die gibts ja wieder in der ursprünglichen reihenfolge aus.

vt1816
02.01.2006, 23:16:05
statt der antwort hättest du genau so gut die lösung für mein problem dahin schreiben können.. such mich ja schon durch die manuals, komm aber nicht drauf, wollte ne schleife benutzen, aber die gibts ja wieder in der ursprünglichen reihenfolge aus.
Wieso? Willst Du hier was lernen?
Die Idee mit der Schleife ist schon nicht schlecht, hättest Du Dir etwas mehr Mühe gegeben und wärst Du selbst auf die richtige Lösung gekommen (siehe oben).

Yûrin
02.01.2006, 23:20:09
<?php

$eingabe;

$i = 1;
$k = (strlen($arr)+1);

$arr = explode(" ", $eingabe);

$arr2 = asort($arr);

for($arr=$i;$arr<$k;$i++) { print_r($arr2[i]); }

?>


soweit meine überlegungen in php gefasst.. jetzt bin ich wirklich mit meinem latein am ende

vt1816
02.01.2006, 23:25:20
...

soweit meine überlegungen in php gefasst.. jetzt bin ich wirklich mit meinem latein am ende
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe die Lösung im ersten Antwortposting ...

Yûrin
02.01.2006, 23:27:35
sag doch gleich, dass du es reineditiert hast, die erste fassung funktionierte nicht


danke