PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php installieren


clara
29.12.2005, 20:58:30
hallo,
ich habe Apache 1.3.3 installiert, ausserdem ca. 30 PHP-Versionen und ebensoviele installer (was immer das ist). Ich habe versucht, PHP in den Configuration file "httpd" einzuschreiben unter "Loadable Modules" mit "#LoadModule php4ts.dll" und mit "AddModule php4ts.dll" und
"#AddModule php4ts.dll". (php4ts.dll befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die anderen Module). Wenn ich jedoch ein php-Dokument ueber localhost im Webbrowser starte, dann kommt nur eine leere Seite, immerhin aber erscheint der Titel in der Titelleiste.
Gibt es eine Moeglichkeit, PHP zum Fuktionieren zu bringen?
Clara

xabbuh
29.12.2005, 21:28:08
Könnte es nicht sein, dass dein Script einfach fehlerhaft ist?

r0w
29.12.2005, 22:17:37
funktionieren den andere Skripte? Eigentlich sollte der Apache nen Fehler ausspucken wenn irgendwas nicht stimmt (wenn das angegebene Modul z.B. nicht gefunden wird).

clara
02.01.2006, 13:08:56
das ist das Skript:

<html>
<head>
<title>Hallo</title>
</head>

<body>

<?php
echo "Hallo Welt.";
?>

</body>
</html>


es kommt keine Fehlermeldung, es kommt nichts, nur der Titel erscheint in der Titelleiste des Browsers.

vt1816
02.01.2006, 13:34:23
das ist das Skript:

<html>
<head>
<title>Hallo</title>
</head>

<body>

<?php
echo "Hallo Welt.";
?>

</body>
</html>


es kommt keine Fehlermeldung, es kommt nichts, nur der Titel erscheint in der Titelleiste des Browsers.Wie lautet der Name/die Endung Deines Skiptes?

clara
09.01.2006, 10:59:52
das script heisst "hallo.html", ich habe es aber auch mit "hallo.php" versucht, es funktioniert beides nicht.

vt1816
09.01.2006, 11:54:05
das script heisst "hallo.html", ich habe es aber auch mit "hallo.php" versucht, es funktioniert beides nicht.Welche Version von PHP hast Du installiert?
Die Endung muss ".php" sein, wenn Du keine weiteren Änderungen an den Grundeinstellungen vorgenommen hast.

Opendix
09.01.2006, 22:42:43
am besten zum anfangen ist wohl xampp

einfach zu installieren und klappt dann auch... :)

www.apachefriends.org

beinhaltet gleich apache, php und mysql, also kannst du einfach einmal installieren und hast alles :)

alexa6632
15.02.2006, 20:57:29
das script heisst "hallo.html", ich habe es aber auch mit "hallo.php" versucht, es funktioniert beides nicht..
1. Ist die php4ts.dll im Ordner ../sapi/ ?
2. kopiere zusätzlich diese dll in den Ordner WINDOWS/system32/.
3. kopiere die php.ini-dist in den Ordner /WINDOWS/
4. Ändere diese in in php.ini ab.
5. Lösche das "#" Zeichen vor dem LoadModule :-) (http.conf)
6. Prüfe den Pfad zur php4apache.dll in LoadModule

tsunamitsunami
17.02.2006, 14:09:44
Hy,
ich habe auch mal angefangen. Mit Hilfe von www.selfphp.de und www.wer-weiss-was.de habe ich mich schrittweise durchgekämpft.
Unter http://www.olivereikel.de habe ich mal alles zusammengefaßt, als stepbystep für Anfänger. Damit habe ich zumindest mein System mit Windows Xp, Apache, mysql und php letzlich zum laufen bekommen.
Zum Anfamg würde ich persönlich Dir eine Schichtprogrammierung empfehlen, also erstmal ganz simpel anfangen und dann erweitern. Zum Beispiel erst ein simples echo, dann eine Variable berechnen und ausgben , dann aus einem Formular übernehmen,dann eine Datenbank anbinden usw.
mfG
tsunamitsunami

vt1816
18.02.2006, 08:49:57
...
Unter http://www.olivereikel.de habe ich mal ...Da mußt Du aber noch viel lernen ...
Und ob die Informationen anderen so richtig weiter helfen, ich weiß ja nicht ...

tsunamitsunami
18.02.2006, 19:51:37
Da mußt Du aber noch viel lernen ...
Und ob die Informationen anderen so richtig weiter helfen, ich weiß ja nicht ...
Weil?
Bin ja offen für Kritik,aber so habe ichs zum laufen bekommen.Und lernen muß ich natürlich noch viel. Das sind doch eigentlich die Grundlagen. Habe kein Patent auf Perfektion. ;- )
Natürlcih kann man der genannten Konfig noch schrauebn und drehen, damits vielleicht noch sicherer und noch ein paar Millisekunden schneller wird, aber wer nicht nicht gerade für ne Bank programmiert, sollte damit erstmal weiterkommen, oder? Ist für Anfänger gedacht, dei sich nicht mehr mit Fr0ntpagezusammenklicken begnügen wollen. Und so bin ich persönlich auch angefangen. Erst alles in Tabellen und statisch, dann etwas js und dann css und dann php und dann eine kleine DB und dann ...
Gruß
tsunamitsunami