PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldescript


comtim
21.12.2005, 16:09:44
Hi,
ehrlichgesagt kenn ich mich garnicht mit php aus, aber ich habe ein anmeldescript auf meiner Seite und würde gerne eine Funktion hinzufügen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Das Anmeldescript steht unten.
Ich würde gerne eine Funktion hinzufügen, die vor der Anmeldung einen Anmeldecode (wie einen Freischaltcode) überprüft. Also bei der Anmeldung muss ein Code angegeben werden und dann wird überprüft ob dieser Code in einer Datei steht oder nicht. Wenn ja = Den Code löschen und mit der Anmeldung fortfahren. Wenn nein = auf eine andere Seite verlinken und nicht fortfahren.

Meint ihr das kann mir jemand einfügen?


Quelltext:
<?
include("config.php");

$user_name = array();
if ($username == "" || $password == "")
{
echo "<b><font color=\"#FF0000\">Sie haben nicht alle Felder ausgefüllt!</b></font><br><a href=\"\" onClick=\"history.forward()\">zurück</a>";
}
else
{
$userdatei = fopen ("user.txt","r");
while (!feof($userdatei))
{
$zeile = fgets($userdatei,100);
$userdata = explode("|", $zeile);
array_push ($user_name,$userdata[0]);
}
fclose($userdatei);

if (in_array($username,$user_name))
{
echo "<b><font color=\"#FF0000\">Dieser Benutzername existiert schon!</b></font><br><a href=\"\" onClick=\"history.forward()\">zurück</a>";
}
else
{
if ($password==$password2)
{
$userdatei = fopen ("user.txt","a");
fwrite($userdatei, $username);
fwrite($userdatei, "|");
$password=crypt($password,$schluessel);
fwrite($userdatei, $password);
fwrite($userdatei, "\n");
fclose($userdatei);
echo "Ihre Anmeldung war erfolgreich!<br><a href=\"$loginseite\">zum Login</a>";
}
else
{
echo "<b><font color=\"#FF0000\">Ihr angegebenes Passwort stimmt nicht mit dem zu Widerholenden überein!</b></font><br><a href=\"$loginseite\">zurück</a>";
}
}
}
?>