PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler bei login quellcode


schueler
19.12.2005, 19:12:31
hi,
hab folgendes problem,
bin dabei einen login bereich zu programmieren, aber bekomm bei der passwort prüfung fehler angezeigt.

bin noch ein anfänger und kann den grund nicht erkennen, hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
der code sieht folgendermassen aus:

so sieht der login teil aus:

<center>
<?php
print "Willkommen im Bereich Intern";
print ", diese Seite ist nur für Mitglieder.";
?>
<br>
<?php
print "Bitte loggen Sie sich ein.";
?>
<br>

<form action="login_pruefung.php" method="post">
Benutzername:
<br>
<input name="Benutzername" size="20" type="password"><br>
Passwort:
<br>
<input name="Passwort" size="20" type="password"><br>
<input name="Send" type="submit" value="Login">
</center
</form>


so die login pruefung:


<?php

$zugangsname = "1";
$zugangspasswort = "2";

if ($_REQUEST['Send'] && $_REQUEST ['Passwort']==$zugangsname && $REQUEST['Benutzername']==$zugangspasswort)
{
session_start();
session_register("SESSION_Passwort");
session_register("SESSION_Benutzername");
$SESSION_Passwort=$zugangspasswort;
$SESSION_Benutzername=$zugangsname;
}
?>


<?php

if($SESSION_Passwort==$zugangspasswort && $SESSION_Benutzername==$zugangsname)
{
print "Ihre Eingaben sind korrekt!<br>Hier gelangen Sie zur Seite <a href=\"inern.php\">Inern</a>.";
}
else
{
print "Sie sind nicht berechtigt die Seite zu betreten!";
}
?>


und so die seite die geschützt wird:


<?php

session_start();

?>

<?php

$zugangsname = "1";
$zugangspasswort = "2";

if ($SESSION_Benutzername==$zugangsname and $SESSION_Passwort==$zugangspasswort)
{
//hier die daten eintragen, die angezeigt werden sollen
}
else
{
print "Sie haben keine Berechtigung auf diese Seite zuzugreifen!<br>Bitte loggen Sie sich <a href=\"passwort3\">hier</a> ein.";
}

?>


die fehlermeldung kommt schon nach der eingabe von benutzername und passwort, also auf der pruefung seite