PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dropdown navigation


xStream
14.04.2002, 09:01:44
hi


geht doch bitte mal auf www.hamburg.de

dort ist an der linken seite so eine schöne Navi in Drop- Down art.
Wenn man da irgendetwas anklickt, dann sieht man die Links (untertitel) zu dem entsprechendem Thema.


Kann man soetwas auch mit php realisieren oder muss ich dazu javascript etc. benutzen?

Nev
15.04.2002, 11:47:39
hi xStream

Das ganze ist eine Mischform
das Auswählen kannst du per PHP machen, aber das der User keinen Button mmehr drücken muß bevor er wechselt kann nur mit JS realisiert werden.

Das ganze ist aber ned so schwer zu machen.
du füllst dein Drop-Down mit ID, die Form zeigt wieder auf die Index-Datei.
schau dazu auf dieses Post (http://forum.isp2day.de/showthread.php?s=&threadid=1117)

Big2k
24.04.2002, 11:16:47
Hat jemand nen Script, dass das wie bei der HAmburg seite aussieht?

Also:
nicht aktivierter Zustand:
-Menu
-Menu


aktivierter Zustand:
-Menu
--Link
--Menu
---Link
-Menu

Progman
24.04.2002, 17:34:46
das ist eine einfach If-Abfrage. Nehmen wir an es wurde ...?section="clan" übergeben, dann kannst du dir mit if prüfen ob es angewählt wurde oder nicht


if("clan"==$section)
{
echo("...<a href="index.php?section=news&site=members">Members</a>");
...
}

Big2k
25.04.2002, 15:55:00
So funzt es super. Danke!