PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu foreach


backbone
12.04.2002, 19:34:42
hi leute ich hab ma en script für ne formmail gefunden der is au sehr interessant und funzt aber ich kapier einen befehl nich schaut euch das teil ma an:

<?php
$fmtResponse= implode("", file("response.htt"));
$fmtMail= implode("", file("mail.htt"));
foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
$fmtResponse= str_replace("<$key>", $val, $fmtResponse);
$fmtMail= str_replace("<$key>", $val, $fmtMail);
}
mail($HTTP_POST_VARS["recipient"], $HTTP_POST_VARS["subject"], $fmtMail);
echo $fmtResponse;
?>

was heißt das => bei foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val)
kann mir das ma bidde jemand sagen wäre sehr dankbar dafür cya

Nev
13.04.2002, 00:06:30
Hi backbone

ist eigendlich ned schwer.
foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val)
für jede in $HTTP_POST_VARS enthaltene Query in Variable = $Key und Wert = $val gespeichert.

foreach zerlegt die Übertrage Query in jeweils Key und Val, das kann er aber nur für jede Variable einzeln.. deswegen die Schleife.

PS: $HTT_POST_VARS enthält die übertragenen Werte die zB von einem Formular kommen.

backbone
16.04.2002, 19:21:25
danke
und noch ne kleine nachfrage:
also wenn ich die zeile mit foreach in einen script einbaue kann ich die variiablen aus dem vorherigen script nutzen???

Nev
16.04.2002, 19:24:54
@backone

Alle die du über die URL übergibst

backbone
16.04.2002, 19:40:34
Also wenn ich ein Fomular dann hab, geb bei Method Post ein, bei Action="irgendeine Datei" und in "irgendeiner Datei" dann die Zeile rein schreibe hab ich die vars aus dem fomular in "irgendeiner Datei"???

Nev
16.04.2002, 19:43:49
Hi @gain

NEIN

backbone
19.04.2002, 15:27:26
mit $HTTP_POST_VARS gehts wenn ich die variis aus der form datei haben möchte nämlich so:
$name = $HTTP_POST_VARS["name"];
usw.
so kann man die ganzen variis aus der form bekommen

cya

Nev
19.04.2002, 15:29:01
HI Backbone

so umständlich brauchst du es gar nicht machen

du kannst die Variable auch gleich verwenden