PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfrage aus 2. Tabelle


RPB
08.12.2005, 15:37:42
Hallo Forum,
nun mein 2. Versuch hier, vielleicht klappt es ja.
Im mOment habe ich ein Formular was Daten aus der SQL Tabelle Test1 ausließt.
Das haut auch alles hin.
<?php
require("config.php");

$sqlbefehl = "SELECT *
FROM `$Test1`
ORDER BY `id` ASC LIMIT 0 , 1000 ";
?>
Kann mir jemand helfen und schreiben wie ich nun gleichzeitig auch noch in dem Selben Formular auf Inhalte der SQL Tabelle Test2 zugreifen kann?
Gruss
Stefan

vt1816
08.12.2005, 16:02:22
Hallo Forum,
nun mein 2. Versuch hier, vielleicht klappt es ja.
Im mOment habe ich ein Formular was Daten aus der SQL Tabelle Test1 ausließt.
Das haut auch alles hin.
<?php
require("config.php");

$sqlbefehl = "SELECT *
FROM `$Test1`
ORDER BY `id` ASC LIMIT 0 , 1000 ";
?>
Kann mir jemand helfen und schreiben wie ich nun gleichzeitig auch noch in dem Selben Formular auf Inhalte der SQL Tabelle Test2 zugreifen kann?
Gruss
StefanWie definierst Du gleichzeitig? In einem SQL-Statment? Oder in zwei getrennten SQL-Statments?

RPB
08.12.2005, 16:23:35
hallo vt1816,
ich merke ich habe mein problem schlecht beschrieben.
Also ich mochte ein Formular aufrufen das mir daten ausließt.
zum einen stehen die daten in der tabelle test1 zum anderen in test2
Beispiel: gebe mir den wert aus tabelle test1 feld inhalt1 und gebe mir den wert aus tabelle test2 feld inhalt xyz.
Sollange ich nur werte aus einer tabelle haben möchte, funktioniert das alles.
ich weiß nun nur nicht wie ich dem formular sagen soll das eben auch werte ich der anderen tabelle stehen.
gruss
stefan

Marilu
08.12.2005, 16:28:32
Werte aus 2 Tabellen machen doch nur nur Sinn, wenn diese über eine Relation miteinander verknüpft sind. In diesem Fall heißt das Zauberwort JOIN.

RPB
08.12.2005, 17:24:26
Danke, mich mal auf die suche mach.
gruss
stefan