PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : include auch mit parametern?


FBI
08.12.2005, 14:25:24
Hi,

habe mal eine frage:

kann man, wenn man eine Seite includet, ihr auch Parameter übergeben? z.B. so:


include("blabla.php?p_id=6&option=1");


Funktioniert das? Wenn nicht wäre ich dankbar zu wissen, wie ich es sonst machen könnte. Ich muss irgendwie einer Seite welche "geincludet" wird Informationen üpbermitteln...


Danke
FBI

meikel (†)
08.12.2005, 14:49:07
kann man, wenn man eine Seite includet, ihr auch Parameter übergeben? z.B. so:
Das lesen:
13.11. Wie übergebe ich Variablen an eingebundene Dateien?
http://www.php-faq.de/q/q-datei-uebergabe.html


include("blabla.php?p_id=6&option=1");


Funktioniert das?
Nein, weil PHP diesen ulkigen Dateinamen nicht findet.

Opendix
08.12.2005, 14:50:45
Nein kannst du nicht!

Aber du kannst dir ja vorstellen, dass durch den include-befehl einfach der Code der in der anderen Datei steht bei dir eingebunden wird, dann kannst du ja einfach den Variabeln vor dem include einen wert zuweisen und dann in der includeten Datei mit denen weiterarbeiten! (glaube zumindest, dass dies geht!)

edit: hrhr.. da war mal wieder einer schneller :(

FBI
08.12.2005, 15:27:25
Also kann ich einfach schreiben

$variable = 1;
include("datei.php");

Und kann dann in der datei.php auf $variable zugreifen?

Danke
FBI

Opendix
08.12.2005, 15:36:03
jo!