PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : imagecreatefromjpeg - Beschränkung auf 256 Farben?


septicus
11.04.2002, 23:05:20
Kann es sein, dass ich bei der Verwendung von imagecreatefromjpeg eine Beschränkung von 256 in dem JPEG habe? ich verwende folgenden Quelltext, um ein Bild als Thumbnail zu verkleinern und erhalte als Ergebnis nur JPEGs mit 256 Farben.

$src_img = "bild.jpg";
$$thfile = "bild_klein.jpg";
$new_w = "142";
$new_h = "107";

$src_img = imagecreatefromjpeg($src_img);
$dst_img = imagecreate($new_w,$new_h);
imagecopyresized($dst_img,$src_img,0,0,0,0,$new_w,$new_h,imagesx($src_ img),imagesy($src_img));
imagejpeg($dst_img,$thfile);

stoned
17.04.2002, 11:42:44
hi,


also bei der funktion imagecreatefromjpeg() gibt es normalerweise keine beschränkung von farben. probier es aber mal so bei der ausgabe:

<?
header("Content-type: image/jpeg");
...
imagejpeg($dst_img, "", 100);
?>

die '100' gibt die qualität des jpeg's an. es könnte sein, dass dort ein falscher wert standartmässig drinne is. vor der <? head... darf kein leerzeichen oder zeilenumbruch sein!


mfg

stoned