PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik --- Hilfe!!!


portakalsu
30.11.2005, 19:03:37
hallo,

ich bekomme von einem server komplexe zahlen als strings zugesendet, diese trenne ich zu real und imaginärteil mit explode um die punkte im koordinatensystem darstellen zu können.
<b>
while(time() < time()+3){
.....
$res = explode("+j", fread($fp, 40));
....
punktx = $res[0];
punkty = $res[1];
.....
//hier möchte ich die verbindung erstellen
}
</b>

Ich möchte die punkte miteinander verbinden. Dieses geht mit imageline, das weiß ich. Mein problem ist einfach nur, dass ich den nächsten punkt nicht kenne oder einfach nicht weiß wie ich darauf zugreifen kann.

imageline($im, punktx, punkty, nextx, nexty, $blau);

nextx und nexty sind mir einfach rätselhaft, wie ich auf diese zugreifen kann:
mit $res[0]+1 auf nextx oder wie?????

gruß

meikel (†)
30.11.2005, 20:11:54
Beschreibung:
int imageline ( int im, int x1, int y1, int x2, int y2, int col )

ImageLine() zeichnet eine Linie von der x1 / y1 Koordinate bis zur Kordinate x2 / y2 (die Koordinate 0 / 0 ist die obere linke Ecke von im). Die Linienfarbe wird durch col festgelegt.

Wo Problem?

|Coding
30.11.2005, 20:20:38
Auf der einen Seite verstehe ich Dein Problem, auf der anderen Seite aber nicht.

Wie sieht ein Beispieldatensatz aus, der Dir gesendet wird?

portakalsu
30.11.2005, 20:59:03
@meikel:
danke aber die funktion ist mir bekannt.

mein problem liegt daran, dass ich ein datagramm mit einem string als inhalt erhalte. Dieser String repräsentiert eine komplexe zahl.
Ich trenne die strings nach real und imaginärteil mit explode.
Allgemeine frage: wie greife ich auf meinen ersten punkt zu und wie auf den nächsten???

|Coding
30.11.2005, 21:05:19
Auf der einen Seite verstehe ich Dein Problem, auf der anderen Seite aber nicht.

Wie sieht ein Beispieldatensatz aus, der Dir gesendet wird?


????

meikel (†)
30.11.2005, 22:14:03
@meikel:
danke aber die funktion ist mir bekannt.
Aha. Und warum fragst Du dann trotzdem noch?
Allgemeine frage: wie greife ich auf meinen ersten punkt zu und wie auf den nächsten???
Zugreifen? Du greifst nicht auf irgend welche Punkte zu sondern Du weist die Funktion an, einen Strich zwischen zwei x/y Koordinaten zu ziehen.

mein problem liegt daran, dass ich ein datagramm mit einem string als inhalt erhalte. Dieser String repräsentiert eine komplexe zahl.
Ich trenne die strings nach real und imaginärteil mit explode.
Na und? Die Funktion zeichnet mehr oder weniger lange Striche. Woher die Daten kommen, ist dieser Funktion schlicht und einfach egal.