PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <title> Tag von sich selbst auslesen


isabella.libido
29.11.2005, 13:19:59
Wie kann ich denn auf auf das <title> Tag der Seite selbst zugreifen? Im Internet wird immer nur davon gesprochen, den Seitentitel externer Seiten auszulesen. So ein Skript habe ich getestet, um den Titel der aktuellen Seite auszulesen. Aber das funktioniert natürlich nicht, weil dann es sich durch den Zugriff auf sich selbst und gleichzeitige Ausführung des Skriptes blockiert. Gibt es denn nicht eine einfache Funktion wie in Javascript, mit der ich in PHP einfach auf den Seitentitel der Seite selbst zugreifen kann? Ich möchte Breadcrumbs einbauen, die nicht auf dem Dateinamen sondern auf dem Titel der Seite basieren.

|Coding
29.11.2005, 17:45:42
Hi!

Du kannst die Ausgabe der Seite mit den "Ausgabesteuerungsfunktionen" buffern und dann deine Operationen durchführen.

Infos gibts hier: http://de.php.net/manual/en/ref.outcontrol.php

meikel (†)
29.11.2005, 18:04:37
Ich möchte Breadcrumbs einbauen, die nicht auf dem Dateinamen sondern auf dem Titel der Seite basieren.
Wäre mit Templates kein Thema...

|Coding
29.11.2005, 18:10:11
Mit Templates wäre das natürlich wesendlich geschickter gelöst.