PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : imagegif() im dbody tag???


moevius
18.11.2005, 12:33:45
hi,
entweder bin ich zu bloede, oder ich weiss nicht.
aber es muss doch moeglich sein ein image auch im body tag zu generieren. oder es zu generieren und dann dort anzuzeigen. oder es mit einem aufruf der php datei zu generrieren wo es erstellt wird dann zu speichern und einer anderen seite anzuzeigen. bei mir kommt da aber bei semplichen versuchen nur: grafik kann nicht angezeigt werden, oder datensalat, weil er den header nicht mer aendern konnte. das bild zu speichern funktionieret ja komischer weise. ich kann es dann aber nicht im body der selben seite anzeigen.

erst die generrierungs seite aufzurufen und auf der eine weiterleitung zu machen finde ich irgendwie nicht nicht so gut.

brauche andere losung, danke

meikel (†)
18.11.2005, 12:43:05
entweder bin ich zu bloede, oder ich weiss nicht.
aber es muss doch moeglich sein ein image auch im body tag zu generieren. oder es zu generieren und dann dort anzuzeigen.
Nein. Im HTTP Protokoll ist sowas nicht vorgesehen.
Simpel ausgedrückt: entweder Text oder Bild.

moevius
18.11.2005, 16:26:55
des is doch mal scheisse.
also entweder per cron job das bild generieren lassen, oder per weiterleitung ueber die generier seite gehen?
gibt es denn keine andere moeglichkeit, weil grad fuer server statistiken ware es doch aktueller besser.

noch ein tip?

xabbuh
18.11.2005, 17:21:00
Wo ist denn das Problem im img-Tag als Bildquelle die entsprechende PHP-Datei anzugeben, in der das Bild generiert und ausgegeben wird?

meikel (†)
18.11.2005, 17:22:06
des is doch mal scheisse.
Wieso? Für PHP-Programmierer gehört das auch HTTP-Protokoll zum Basiswissen.

also entweder per cron job das bild generieren lassen, oder per weiterleitung ueber die generier seite gehen?
Wasn dette?

gibt es denn keine andere moeglichkeit, weil grad fuer server statistiken ware es doch aktueller besser.
Auch Statistiker haben sich an das HTTP-Protokoll zu halten.

Ich weiß nicht, was Du da so alles veranstalten möchtest. IdR macht man das so, daß man so ein Bildchen einmal erzeugt und im Filesystem speichert. Und falls sich die Bilder ändern sollten, dann ändert man den Namen und schickt vor dem HTML-Dokument die üblichen no-cache Header zum Client.

moevius
18.11.2005, 20:14:25
okok sorry sorry
ich hatte nicht so weit gedacht.
aber vielen dank

ps ich bin kein php programmierer