PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noob sucht beispielscript :)


themassacre
11.11.2005, 15:42:34
hallo,
ich bräuchte bitte ein Beispielscript, dass Webinhalt abhängig von der URL anzeigt. Also zum Beispiel www.was-weis-ich.de/index.php?text=2
gibt aus: text lautet 2
und so weiter. Wäre echt nett, wenn mir das jemand schreibt, wenn nicht würde ich wenigstens die Befehle wissen wollen. Danke

feuervogel
11.11.2005, 15:48:31
willkommen im forum!

das hat alles irgendwer schon mal irgendwie so oder so ähnlich geschrieben.

hier schaust du mal für den anfang:

http://tut.php-q.net/

falls dann allgemeine fragen auftauchen:

http://www.php-faq.de/

und auf selfphp kriegst du natürlich ausführliche infos zu den einzelnen befehlen.

themassacre
11.11.2005, 18:10:33
danke. seit super :>

habs geschafft. spitze!

<?php
$man = $_GET['man'];
$mannschaft = ($man == 'a');
$mannschaft2 = ($man == 'b');


if($mannschaft) {
echo('mannschaft a');
}

if($mannschaft2) {
echo('mannschaft b');
}
?>

war mein weg zum erfolg.