PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Umzug von DB funktionieren einige Bilder nicht


crow
03.11.2005, 00:41:08
Moin,
ich bin mit meiner Homepage (inkl. Datenbank) von meinem Webspace auf einen Root Server umgezogen (Debian Sarge, Apache,MySQL,PHP4 installiert).
Backup und neu aufspielen hat auch fast geklappt.
Einige Bilder werden jetzt auf der HP aber nicht mehr angezeigt. Habe schon die Pics überprüft, die Pfade und die Datei- oder/und Ordnerfreigaben.
-=SFbN=_ (http://www.sfbn.de) ... ist ne Weiterleitung auf den Server, aber das klappt ja ohne Probleme.
Nicht gleich schimpfen, weils ein CMS ist. Aber diesen Umfang von Hand schreiben......... nenene.
Habe es schon mit allen möglichen Freigaben probiert und auch ne .htaccess mit folgendem Inhalt geupted:
register_globals = On
safe_mode = Off
Alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch ne gute Idee oder zwei?
Wie gesagt alles andere auf der Site funktioniert.... also kann es eigentlich keine große Sache sein. Aber ich steig echt nicht dahinter.

Danke für eure Hilfe im voraus!!

R. Woitaschik
03.11.2005, 12:27:26
Hi Crow,
die Bilder vor der Navigation werden von einem anderen Server geladen.
z.B. http://85.14.216.125/images/sommaire/icon_home.gif
Ich vermute, 85.14.216.125 ist der alte Server.

Gruß
Richard

crow
03.11.2005, 13:02:55
Hi,
nee ist ein bisschen anders. Die besagte IP ist der neue Server, aber ich habe die Domain woanders gehostet und auf den Server weitergeleitet.

Aber *freu* ich hab des Rätsels Lösung. Wäre ich aber in tausend Jahren nicht drauf gekommen:
Auf meinem Server habe ich ja auch Apache installiert (logisch, sonst funzt das ja nicht). ABER der Apache Server hat eine Datei (httpd.conf) in der der Server bei Aufruf eines "images-Ordners" automatisch auf einen anderen Ordner verweist (/usr/share/images). Dies ist wohl eine Grundeinstellung bzw. Konfiguration; da ich den Server erst frisch aufgesetzt habe.
Brauchte nun nur den entsprechenden Alias in dieser Datei auskommentieren (wie auch den dazu gehörigen Directory Verweis), den Apache neu starten und schon funzt es.
Ich kam auf den Fehler, als ich mal den images-Ordner umbenannt habe und sofort darauf zugreifen konnte. Dann noch ein bisschen in anderen Foren gestöbert und auf die Datei (httpd.conf) gekommen und Problem gelöst.

Hoffe ich konnte mit dem kurzen Feedback auch anderen helfen, da ein "images"-Ordner ja nichts ungewöhnliches ist und garantiert auch andere dieses Prob haben.

PS: Supi Community hier!!! Habe schon viele Tricks und Kniffe von hier nutzen können. DANKE. Werde das (so weit ich kann), mit meiner Teilnahme unterstützen.