PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : parse error - mal wieder


Bombe
28.10.2005, 18:01:19
Hi,
also ich bin z.Z. dabei ein Gästebuch zu schreiben. Mein Script ist 41 oder 42 lines lang und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass in line 44 irgendwas faul sei.
Die Logik verstehe ich zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen!

Die Fehlermeldung ist folgende:

Parse error: parse error, unexpected $ in D:\Tools\PHP\apachefriends\xampp\htdocs\pittt\gb.php on line 44


Wie gesagt: Mein Script hat nur 42 lines!
Wäre sau cool, wenn mir jemand helfen könnte. Ich nehme mal an, dass dieser Fehler schon öfters vorkam, aber im Forum finde ich nichts und in Google finde ich nichts brauchbares.

MfG,
Bombe

Gruß,
Bombe

|Coding
28.10.2005, 18:12:44
Du solltest Dich nicht so nach den Zeilenangaben richten, der Fehler kann auch vorher schon sein, nur in Zeile XY kommt er dann zum tragen.

Ausserdem lässt sich so eh nicht viel sagen.

xabbuh
28.10.2005, 18:15:23
Parse error: parse error, unexpected $ in D:\Tools\PHP\apachefriends\xampp\htdocs\pittt\gb.php on line 44

Wie gesagt: Mein Script hat nur 42 lines!
Wenn die Zeile, in der der Fehler auftritt, gleichzeitig auch die letzte Zeile des Quellcodes ist, wird wohl eine schließende Klammer in deinem Script fehlen.

Bombe
28.10.2005, 18:26:04
mhh...ich suche und suche! Kann es auch daran liegen, dass ich bei einer Funktion eine Klammer o.ä. vergessen habe?

xabbuh
28.10.2005, 18:33:09
mhh...ich suche und suche! Kann es auch daran liegen, dass ich bei einer Funktion eine Klammer o.ä. vergessen habe?
Eine Klammer ist eine Klammer, egal ob sie zu einer Schleife, Bedingung oder Funktion gehört.

Bombe
28.10.2005, 18:44:55
thx, das war der fehler. Ich habe ein "}" nach einer selbst gebastelten Funktion vergessen. Jetzt klappts.

Ich bin rundum glücklich. :-)
Dankesehr...

feuervogel
28.10.2005, 18:47:19
thx, das war der fehler. Ich habe ein "}" nach einer selbst gebastelten Funktion vergessen. Jetzt klappts.

Ich bin rundum glücklich. :-)
Dankesehr...

wie wäre es wenn du das nächste mal die betreffenden zeilen oder das komplette script postest?

|Coding
28.10.2005, 18:49:26
Wenn das Script 500 Zeilen hat ist es sinnfrei das zuposten ;-)

feuervogel
28.10.2005, 19:35:46
Wenn das Script 500 Zeilen hat ist es sinnfrei das zuposten ;-)

einerseits sind 42 zeilen noch erträglich und andererseits kann man dann die letzten zeilen posten bzw. es anhängen ;-)

|Coding
28.10.2005, 19:37:34
"Anhängen" - Ein Wort das ich sehr schätze :-)