PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatischer Emailversand aus Abfrage


tulpe
28.10.2005, 13:27:15
Hallo,
habe eine Abfrage aus Mysqldatenbank, die mir (z.B.) alle Emailadressen von Freunden anzeigt, die am aktuellen Tag Geburtstag haben.
Die Abfrage soll nun aber jeden Tag selbstständig aktualisiert werden und jedes Geburtstagskind soll automatisch am Geburtstag eine Email kriegen (also, ohne dass ich den Rechner auch nur anschalten muss).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Funktion ohne Eventhandler oder ähnliches starten kann?!??

xabbuh
28.10.2005, 13:29:40
Für automatische Scriptausführung benötigst du Cronjobs (http://de.wikipedia.org/wiki/Cronjob).

tulpe
28.10.2005, 13:38:18
Danke aber cronjob ist für meinen Zweck wohl eher ungeeignet.
Gibt es denn eine Möglichkeit eine Email zeitverzögert zu verschicken?

xabbuh
28.10.2005, 17:10:43
Danke aber cronjob ist für meinen Zweck wohl eher ungeeignet.
Wenn du jeden Tag an alle Leute, die Geburtstag haben, eine E-Mail senden möchtest, ist ein Cronjob dafür sogar sehr gut geeignet.

|Coding
28.10.2005, 17:16:01
Zum Thema Cronjobs:

- http://www.selfphp.de/cronjobs/index.php (kostenlos)
- http://cronjob.selfphp.de/ (kostenpflichtig)