PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbotene Auktionen anzeigen


Frankfurt
27.10.2005, 12:40:52
Hi !

Möchte nur die Auktionen ausgeben, die von einem anderem User überboten wurden sind.

In meiner Tabelle, sind die Werte des Max Gebotes, der Name des Bieters, die auktionsid....

Nun prüfe ich ob ich als bieter das höchste gebot abgegeben habe, dies ist kein problem, aber wie soll ich prüfen, wenn ein andere User mehr geboten hat?
Ich habe Probleme mit dem Max Gebot, kann man es nicht in der where bedingung anfügen ?

$userauktionen= mysql_query("SELECT * FROM dateauktionen WHERE bieter='$o_user' && gebot = Max && endzeit>='$aktuell' order by endzeit DESC"); $zaehler=0; while ($userauktion= mysql_fetch_array($userauktionen)) { $zaehler++; if($userauktion[bieter]=="$o_user" && $userauktion[auktionsid]=="$auktionsid" && $userauktion[gebot]!="Max"{ $userauktionen= mysql_query("SELECT * FROM dateauktionen WHERE gebot = Max && endzeit>='$aktuell' order by endzeit DESC");}

|Coding
27.10.2005, 13:26:00
Hättest Du deinen Code jetzt noch lesbar gepostet, könnte man Dir auch besser helfen.

Frankfurt
02.11.2005, 13:31:40
Hi !

Habe am ^SQL String noch rungebastelt, jetzt gibt er mir alle Auktionen aus, indem unetrschiedlicher User mehr geboten haben. Ich will nur die haben, wo ich ein Gebot abgegeben habe.


$userauktionen= mysql_query("SELECT distinct d.id, d.user, d.titel, d.gebot, d.gebote, d.bildurl, d.alt, d.status, d.endzeit, d.besucher, d.bieter,


u.auktionsid, u.user, u.bieter FROM dateauktionen as d inner join dategebote as u WHERE


u.auktionsid = d.id and u.bieter = 'o_user' and endzeit>='$aktuell' and status ='a' and u.bieter = d.bieter and d.bieter != 'o_user' order by d.endzeit DESC LIMIT 10");