PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit css-Ausrichtung


Yaa
26.10.2005, 19:58:19
Guten Abend,
ich habe vor das Design einer Seite zu aktualisieren: Dabei habe ich die gesamte Seite jetzt mittels css und <div>-Tags erstellt.
Das Ergebnis ist, wie ich finde auch zufriedenstellend, jedoch nur unter Verwendung von Firefox und Internet Explorer.
Unter Opera werden die absoluten Positionsangaben, ich will nicht falsch sagen, aber 'anders' interpretiert, sodass das Layout leidet.
Der Funktion tut es aber keinen Abbruch, doch surft das Auge ja mit (PS: Das Layout und Design ist noch nicht final, und bitte keine Kommentare dazu, ausser es ist etwas sehr wichtiges).
Unter Opera ist der Abstand der beiden Menu's nach Aussen hin zu klein und der Abstand zwischen dem Mittelteil und dem rechten Menu zu groß.

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für hoffentlich konstruktive Antworten.

Edit:
Danke an alle, die dieses Thema gelesen haben. Lösen konnte ich das Problem nicht mehr, ich habe daher für Opera ein eigenes Stylesheet geschrieben und es mittels PHP Abfrage getenv('HTTP_USER_AGENT') eingefügt.