PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank + Array


pert
24.10.2005, 17:48:04
Hallo,
ich habe eine Datenbankabfrage und möchte vor die Datenbankergebnisse noch von einem Array, der nicht aus der Datenbank stammt, Zahlen entnehmen und diese ausgeben. Und zwar nicht in einer Tabelle. Die Datenbankergebnisse werden über einen assoziativen Array entnommen.

Beispiel:
<Wert von Array> <Wert 1 aus Datenbank><Wert 2 aus Datenbank><Wert 3 aus Datenbank>

Für die Ausgabe der Werte des Array verwende ich eine for-Schleife, für die Werte der Datenbank eine while-Schleife.

Problem: Entweder liegen alle Array-Werte in der ersten Zeile vor den Datenbankwerten oder für jeden Wert aus dem Array wird einmal die gesamte Datenbank ausgegeben. Wie kriege ich das richtig hin?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... und es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

Im vorraus schon mal Danke, Stefan

xabbuh
24.10.2005, 20:21:18
Aus deiner Problembeschreibung wird leider gar nicht klar, in welchem Zusammenhang dein Array mit den Einträgen aus der Datenbank steht.