PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Url aus Browser auslesen


Odi
05.04.2002, 04:10:13
Da ich PHP nach dem look - Trial&Error Prinzip gelernt hab weist mein Wissenschatz leider immer wieder Lücken auf... wie kann ich eine vollständige Url eines Users ermitteln ? [müsste irgendwas mit Refferer oder so zu tun haben...] (wollte ein Login um die Funktion erweitern, das man sofort auf die Seite zurückspringt von der man gekommen ist).

Wäre dankbar für jede Hilfe

Matthias
05.04.2002, 14:04:21
Hi,

probiers mal mit $HTTP_REFERER.

Weitere nützliche Varibalen findest du hier (http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/kontroll_mechanismen/vordefinierte_variablen.php).

Matthias

Odi
05.04.2002, 18:12:00
Danke, genau das was ich gesucht hab ;) (ok ich bin blind ^^'')