PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breadcrumb + mod_rewrite + suchmaschinenfreundlich


Seb
17.10.2005, 10:37:57
morschen...

ich bin auf der suche nach einer methode meine ?action=show&which=shop seiten suchmaschinenfreundlich zu gestalten... das problem ist, ich hab zurzeit keinen zugang auf die httpd.conf wegen freespace... gibts dort andere möglichkeit /action/show/which/shop zu benutzen? anderes problem kommt hinzu... ich will eine "brotkrümel" navi hinzufügen... ich hab bisher nur welche gefunden die die directoy auslesen wo sie sich grade befinden... also /shop/list.php un zeigen dann Home -> Shop an... doch wie lässt sich das mit ?action=show&which=shop zusammen machen?

bin jeder antwort dankbar...

mfg Seb

xabbuh
17.10.2005, 13:17:56
ich bin auf der suche nach einer methode meine ?action=show&which=shop seiten suchmaschinenfreundlich zu gestalten... das problem ist, ich hab zurzeit keinen zugang auf die httpd.conf wegen freespace...
Dafür kannst du mod_rewrite verwenden. Um mod_rewrite zu verwenden, musst du dir lediglich eine .htaccess-Datei anlegen (vorrausgesetzt dein Provider lässt dies zu) und die RewriteRules dort eintragen.

anderes problem kommt hinzu... ich will eine "brotkrümel" navi hinzufügen... ich hab bisher nur welche gefunden die die directoy auslesen wo sie sich grade befinden... also /shop/list.php un zeigen dann Home -> Shop an... doch wie lässt sich das mit ?action=show&which=shop zusammen machen?
Das Problem solltest du nochmal näher erklären.

Seb
17.10.2005, 14:12:10
danke für deine antwort erstmal...

ich möchte eine "Breadcrumb" navi auf meiner seite haben... die ich finden konnte im netz arbeiten alle auf der basis das sie die url auslesen... von der url die directorys... also www.test.de/aboutme/portfolio/gallery/index.php daraus generiert die class bzw script die navi... Home -> About Me -> Portfolio -> Gallery jetzt ist die frage wie lässt sich das machen auf ?site=portfolio&sub=gallery ...