PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffsrechte bei DB bei 1&1 per PhpMyAdmin


grisu112
11.10.2005, 18:36:40
Hallo,
habe da als Neuling ein Problem.
Ich möchte auf meiner MySQL Datenbank die bei 1&1 gehostet wird verschiedene Schreib und Leserechte für verschiedene User administrieren.
Leider habe ich da aber keine Möglichkeit gefunden.
Wie hier im Forum beschrieben gibt es da keinen Button Priviliges o.Ä.
Wie muss ich z.B eine Tabelle User anlegen das ich dort mit" GRANT" die Zugriffsrechte administrieren kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

xabbuh
11.10.2005, 18:48:36
Soweit ich weiß, hast du bei 1&1 keine Möglichkeit neue MySQL-Benutzer anzulegen. Sollte ich mich irren und du hast doch die Möglichkeit, kannst du dies tun, in dem du den Punkt "Rechte" auf der Startseite von phpMyAdmin aufrufst.

grisu112
11.10.2005, 19:05:13
ich habe in der Hilfe von 1&1 nachgeschaut und ein eigenes PHPMYADMIN auf den webserver geladen, aber leider steht dort " keine Rechte"
und auf der Serverseitigen PHPmyAdmin steht gar nichts " also keine 'Rechte' oder 'Priviliges' o.Ä.".
Hat jemand eine Ahnung wie ich also dort verschieden Schreib-Leserechte vergeben kann?

xabbuh
11.10.2005, 19:12:57
Hat jemand eine Ahnung wie ich also dort verschieden Schreib-Leserechte vergeben kann?
Dann wirst du von 1&1 keinen Datenbanknutzer zur Verfügung gestellt kriegen, mit du Rechte vergeben kannst.