PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach mysql_fetch_object Wert in Variable speichern


sputnik72
08.10.2005, 23:49:00
Hallo!
Kann mir jemand bei folgender Frage helfen?

Also, ich habe eine Datenbankabfrage plus Ausgabe:

if ($buchstabe != "") { // es wurde ein Buchstabe mittels Formular auf einer anderen Seite ausgewählt
$abfrage = "SELECT buchstabe FROM alphabeth WHERE id=$bs_id";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

{
echo "<h1>",$row->buchstabe,"</h1>";

}}

Am Ende wird der gewählte Buchstabe als Überschrift ausgegeben (es gibt also immer nur einen Buchstaben, auf den die where-Bedingung zutrifft)

Aber wie bekomme ich den Buchstaben jetzt in eine normale Variable $buch, damit ich ihn auf der gleichen Seite noch weiter verwenden kann?

Für Ratschläge wäre ich dankbar!

Gruss Sputnik

xabbuh
09.10.2005, 11:17:42
Mit $buch = $row->buchstabe kannst du die Zuweisung innerhalb der while-Schleife vornehmen.

sputnik72
09.10.2005, 15:33:42
Danke! Das funktioniert!

(Hatte genau das auch schon ausprobiert, aber da verursachte ein anderer Fehler, dass die Sache nicht funktionierte. Ist aber gut, wenn man das nochmal bestätigt bekommt!)

Gruss Sputnik