PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinsverwaltung - Erfahrungsaustausch


klaus-maus
03.10.2005, 11:16:23
Hallo,
ich suche Erfahrungsaustausch zum Thema Vereinsverwaltung-Online. Bin da etwas am Basteln für einen Amateur-Verein. Das Projekt ist noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium.
Hat da schon mal jemand etwas gemacht in dieser Richtung?
Gruss Klaus, die Maus

Stevie B.
11.10.2005, 13:29:30
Dann zeig mal, was Du schon hast.

Gruß,
Stevie B.

Raik
13.01.2006, 19:53:11
Hallo,
Ich habe eine Vereinsverwaltung mit php und Mysql programmiert in der zur Zeit ca. 12000 Mitglieder verwaltet werden. Ich habe dieses in Modulen aufgeteilt, da es in jeden Verein unterschiedliche Ämter und tausende Beschlüsse sowie permanente Änderungen gibt.
Überlege ganz genau beim Datenbankdesign.
Wir haben ein Mitglieder-Modul in denen sich die Mitglieder Informationen über Veranstaltungen, Ranglisten, Stammdaten ändern, untereinander Kommunizieren u.sw .
Dieses ist sehr frequentiert und hat die Vereinverwaltung unglaublich vereinfacht.
Da die Mitglieder und der Vorstand in der ganzen Welt sitzen hat dieses uns eine enorme Kostenersparnis gebracht.
Wir haben folgende Module:
- Mitgliedermodul.
- Reginalmodul
- Sportmodul
- Rechnugsmodul
- Ausrichtermodul
- Webseite
- Verwaltungsmodul
- Adminmodul
Und alles Online und auf einer Datenbasis

vt1816
14.01.2006, 00:45:07
Hallo,
Ich habe eine Vereinsverwaltung ...

Wir haben folgende Module:
- Mitgliedermodul.
- Reginalmodul
- Sportmodul
- Rechnugsmodul
- Ausrichtermodul
- Webseite
- Verwaltungsmodul
- Adminmodul
Und alles Online und auf einer Datenbasis1. Was ist bzw. wofür braucht man ein Reginalmodul?
2. Um was für einen Verein handelt es sich?
3. Wo (http://www.???) kann man sich das mal ansehen?

Raik
14.01.2006, 00:55:21
Es geht um eine Klassenvereinigung von Seglern und dessen Segelvereine.
Da die Klassenvereinigung aus Regionen besteht und jede Region ihren Commodore für die Mitglieder zuständig ist. benutz der Commodore das Regional Modul.
Ich habe dafür ein kleines cms geschreiben damit ich die Module verwalten kann.und somit die rechte beliebig zuordnen.

vt1816
14.01.2006, 00:58:09
Gibt's auf die dritte Frage auch noch eine Antwort?

Raik
14.01.2006, 01:05:50
Die Webseite http://hobie-kv.de
Was möchteset Du den wissen bz. sehen???
Aus Sicherheisgründen ist dieses nicht möglich, da ich den Zugang und die Datenbankabfragen Mitgliedergebunden haben must Du erst Mitglied werden :)
Somit versuche ich auch Missbrauch zu verhindern

ceptar
13.02.2006, 00:09:11
wird dir jetzt nicht weiterhelfen, ist aber angebracht denk ich: tolle seie, gratuliere!

jabernet
03.03.2006, 23:59:05
Hallo Klaus

unsere Firma bietet eine ausgefeilte Vereinsverwaltung übers Internet an. Das Ganze ist unterteilt in Mitgliederverwaltung, Materialverwaltung, Terminverwaltung und Finanzbuchhaltung und wird dreimonatlich abgerechnet.

Unter www.vvv.ch findest Du weitere Informationen und einen Test-Account zum ausprobieren.

Gruss
Janick
www.swissasp.ch