PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner Löschen!


Dönerman
22.09.2005, 11:49:45
der befehl geht doch!
rmdir ( "./upload" );
oder??

bitte um hilfe

feuervogel
22.09.2005, 11:53:19
ja, wenn du alles beachtet hast, dann "geht" er. vielleicht liest du noch mal hier:

http://www.php.net/rmdir

besonders

Das Verzeichnis muss leer sein und die relevanten Rechte müssen erteilt sein. Gibt bei Erfolg TRUE zurück, im Fehlerfall FALSE.

Dönerman
22.09.2005, 11:56:25
MISST ER IST NICHT LEER! gibt es auch einen befehl für nen ordner der was enthält?

c4
22.09.2005, 12:02:27
Hast Du eigentlich schon mal versucht erst zu Suchen und dann hier zu fragen??

Entweder Du löschst alle Dateien per Hand (diropen() und so) oder Du nimmst die Shell zur Hand (exec())

feuervogel
22.09.2005, 12:04:47
MISST ER IST NICHT LEER! gibt es auch einen befehl für nen ordner der was enthält?

das mindeste was man verlangen kann, ist, dass du dir, bevor du hier eine "frage" zu einer funktion postest, mal die dokumentation dazu durchliest, und zwar sorgfältig.

Dönerman
22.09.2005, 12:12:10
ich habs überlesen sorry! kann ja jedem passieren!

feuervogel
22.09.2005, 12:13:55
dann musst du ab jetzt so lesen, wie ich empfohlen habe, nämlich sorgfältig

Dönerman
22.09.2005, 12:20:48
jaja! ^^ habt ihr eine lösung für mein Problem??

ehm.. bei unlink muss das im gleichen ordner sein?
also zb: wenn ich im Ordner UPLOAD was löschen will muss das script dann im Ordner UPLOAD sein?

feuervogel
22.09.2005, 12:48:57
ehm.. bei unlink muss das im gleichen ordner sein?
also zb: wenn ich im Ordner UPLOAD was löschen will muss das script dann im Ordner UPLOAD sein?

ne.

Dönerman
22.09.2005, 12:52:44
geile Antwort

feuervogel
22.09.2005, 13:33:35
geile Antwort

passend zur frage.

Serp
22.09.2005, 14:32:24
Im Übrigen gibt rmdir auch ne relativ schöne Fehlermeldung, wenn der Ordner nicht leer ist, zumindest wenn ich das halbwegs richtig im Kopf hab...

Ansonsten würd ich dir empfehlen, n bisschen an deiner Erwartungshaltung zu schrauben, es ist denk ich nicht zu viel verlangt, sich selber n bisschen umzuschauen. Und bedenke immer, dass du es bist, der was von den Leuten hier will, dementsprechend sollten dann auch deine Posts formuliert sein. Deine momentanen Posts halten mich auf jeden Fall davon ab, ein entsprechendes Script schnell hinzuschreiben...

Dönerman
22.09.2005, 14:54:03
OK! Danke für deinen Tipp ich werde mich daran halten! Mich macht das aber wahnsinng wenn ich suche und suche und ich schaff es einfach nicht! ;-)

Dönerman
22.09.2005, 15:03:53
Deine momentanen Posts halten mich auf jeden Fall davon ab, ein entsprechendes Script schnell hinzuschreiben...


das ist gemein! ^^ aber naja! PECH FÜR MICH!