PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusnachricht vom kontaktformular?!


koerschgen2001
15.09.2005, 10:45:32
Also,

eine Website die ich gerade programmiere ist auf dem prinzip von includes aufgebaut. Die Links übergeben per $_GET die Parameter die dann in einem script geprüft werden und ddann ie entsprechene Seite included wird.

Ich hab jetz folgendes Problem. Wenn mein Kontaktformular abgeschickt wird werden die Daten per $_POST an ein script geschickt. Dort werden die Daten überprüft, es wird eine mail an den webmaster geschickt und bei erfolg erscheint eine Meldung(z.B. Vielen Dank für Ihre Nachricht, ...).

Nur die Nachricht erscheint dann in einem eigenen Fenster und wird nicht included, da die infos ja an mein email script und nicht an die index.php geschickt werden(wo die $_GET Parameter zum include überprüft werden).

Wir kann ich das verhindern? Also Formular wird abgeschickt und an der Stelle erscheint dann die Meldung.

meikel (†)
15.09.2005, 13:50:36
Wir kann ich das verhindern?
"Fatal error: Maximum execution time exceeded in mod_glaskugel at line 135"

koerschgen2001
15.09.2005, 14:08:53
Tolle Antwort. Kann ich wirklich was mit anfangen. Ich möchte doch nur wissen, wie ich das hinbekomme dass die Statusmeldung included wird genau wie mein Formular und nicht in einem eigenen fenster angezeigt wird wie das jetzt der fall ist.

xabbuh
15.09.2005, 14:37:32
Und warum schickst du das Formular dann nicht an die Datei index.php oder leitest vom verarbeitenden Script aus zur index.php weiter?

koerschgen2001
15.09.2005, 14:43:10
dann müsste ich das email script in die index.php packen und da ist schon der code drin der die struktur der seite zusammenhält, also sich um die includes kümmert.
und ne weiterleiung sieht man, oder?
Oder kann man die so schnell machen, dass der user nichts davon sieht. Sonst bekommt der nähmlich kurz ne fast weiße seite zu sehen und landet dann wieder auf der hauptseite.

xabbuh
15.09.2005, 15:13:41
dann müsste ich das email script in die index.php packen und da ist schon der code drin der die struktur der seite zusammenhält, also sich um die includes kümmert.
Wo ist das Problem, dann da das Script zu Verarbeitung einzubinden?

und ne weiterleiung sieht man, oder?
Eine Weiterleitung mit header('Location: ...') (http://www.php.net/header) ist für den Benutzer nicht sichtbar.

koerschgen2001
15.09.2005, 15:55:18
Stimmt. Ich kann das script per include in die index.php einbinden. Dann bleibt das auch übersichtlich.

Das naheliegenste ist doch meistens das Beste.

meikel (†)
15.09.2005, 19:07:40
Tolle Antwort.
Jou. Toll Frage, tolle Antwort.

Und Deine Frage wird auch nicht besser:
Ich möchte doch nur wissen, wie ich das hinbekomme dass die Statusmeldung included wird genau wie mein Formular und nicht in einem eigenen fenster angezeigt wird wie das jetzt der fall ist.
Warum fragst Du nicht jemanden, der Dein Script kennt?

koerschgen2001
16.09.2005, 12:01:49
Warum fragst Du nicht jemanden, der Dein Script kennt?

Da ich das erstellt habe, bin ich auch der einzige der das kennt.