PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : window.opener


Zudecke
05.09.2005, 16:02:56
Hi,
hab Probleme über das PopUp das Elternfenster anzusprechen. Es kommt immer ne Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert" oder so, wenn ich dies:

window.opener.document.getElementById("butt_vors").innerHTML="<input style='width:120px;' name='vorschau' type='button' value='Vorschau'>";

oder das:

window.opener.form1.pruefe="zu";

versuche.

Das hier:

window.opener.location="test.php";

geht aber.

Kann man grundsätzlich keine Formularwerte etc. verändern? Oder was ist da los. Ist echt kacke.

c4
05.09.2005, 16:05:52
Doch, kann man. Die erste Variante sollte auch klappen. Ich arbeite dabei immer ohne "window.", vielleicht einfach mal ohne testen.
"butt_vors", was ist das für ein Element? Nicht alle kapieren innerHTML.

Welchen Browser hast Du dafür genutzt?

Zudecke
05.09.2005, 16:14:16
Ohne gehts auch nicht. "butt_vors" ist ein div-Element. Hab den IE dafür benutzt.

*schluchz*, könnte einwandfrei sein, wnen es klappen würde.

c4
06.09.2005, 08:26:41
Und welche Fehlermeldung haut Dir der IE an den Kopf? Muss ja was kommen, wenn's nicht klappt.

Wie hast Du eigentlich das Fenster geöffnet, von dem aus Du das versuchst?

xabbuh
06.09.2005, 10:23:58
Falls dir der Firefox zur Verfügung steht, halte ich es für recht ratsam, die Seite auch einmal damit zu betrachten, da die Fehlermeldung in der JavaScript-Konsole doch um Einiges eindeutiger sind als die des IE.

Zudecke
06.09.2005, 13:21:38
Die Fehlermeldung lautet schlicht "Zugriff verweigert".

Ich erzeuge in der Datei "popup.js" (welche in der Hauptseite eingebunden ist) ein PopUp. Ausserdem wird in der "popup.js" der Befehl zum Absenden der Formulardaten in der Hauptseite gegeben. Die Formulardaten gehen dann in das Popup. Wenn ich das PopUp schließe, soll der "window.opener"-Befehl ausgeführt werden, welcher aber nur besagte Fehlermeldung bringt.

xabbuh
06.09.2005, 13:24:45
Hast du mal einen Link zu deiner Seite parat?

c4
06.09.2005, 13:36:40
Du kannst mit JavaScript nicht Domain-übergreifend agieren. Ist das vielleicht der Fall?

Zudecke
06.09.2005, 14:58:43
Das hier ist der Formularaufruf:

<form action="http://www.domain.de/sdg/sql/speichern.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1" target="PopUp" onSubmit="return testen(this)">

Wenn ich den so mache (liegt ja alles im selben Ordner):

<form action="speichern.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1" target="PopUp" onSubmit="return testen(this)">

dann wird die Seite nicht angezeigt. Irgendwie verändert er den Pfad dann zu dem da:

res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm#https://www.domain.de/sdg/sql/speichern.php

Kann man mir helfen?

xabbuh
06.09.2005, 19:51:59
Wie sieht die Verzeichnisstruktur inkl. der Datei, in der das Formular liegt, sowie der Datei speichern.php aus?

Zudecke
07.09.2005, 08:12:00
Es liegt alles im selben Ordner.

Hilfe Hilfe Hilfe