PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doppelte einträge vermeiden


EraTor
01.04.2002, 04:53:23
ich hab ja meine teilnehmerliste wo sich jeder mit seinen daten eintragen kann...wie schaff ich es nu,dass man sich z.B nicht ausversehen zweimal einträgt?so,dass bevor der neue teilnehmer hinzugefügt wird und im ne nummer_ID zugewiesen wird überprüft wird,ob es nicht schon vorhanden ist?thx alex

Big2k
01.04.2002, 09:39:57
Bei meinem Bewerbungsformular ist das so.


$sql_result=mysql_query("SELECT email FROM bewerbungs_daten WHERE email ='$feld[6]'");
$sql_row=mysql_fetch_object($sql_result);

if (is_object($sql_row) == 1) {
$error_meldung[$array_check[6]] = '&nbsp;<font color="#FF0000">Vergeben!</font>';
$error++;
$tmp_mailerror="true";
} else {
mysql_query("INSERT INTO ...