PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerprofile


Aussie08
19.08.2005, 21:46:04
Hallo,

da ich das was ich vorhabe noch nie gemacht habe, wende ich mich in meiner Ratlosigkeit an euch Experten.

Ich habe eine Seite mit Namen, wenn man auf einen Name klickt, soll sich ein PopUp öffnen indem dann ein Profil angezeigt werden soll.
Die Daten für das Profil sind in einer Datenbank vorhanden.

Nun meine Frage, wie verknüpfe ich die Namen auf die man klict mit der Abfrage in der Datenbank und dann wie frage ich die Daten aus der Datenbank ab um sie dann in einer Tabelle darzustellen???

Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas weiterhelfen..... und ich habe mich so ausgedrückt dass ihr verstht was ich meine und was mein Problem ist.....

Viele Grüße

Aussie08

dachris
19.08.2005, 23:14:13
Hast du eigentlich nicht....wo genau liegt das problem...in der Ansteuerung der Dtaenbank....im SQL statement oder wo

xabbuh
20.08.2005, 09:20:07
Du übergibst die id des Benutzernamen über den URL an die Profilseite. Dort ermittelst du dann die zugehörigen Daten aus der Datenbank.

Aussie08
20.08.2005, 13:04:20
genau das ist mein Problem, wie übergebe ich die ID oder den Namen aus der Tabelle an das Profil und dann wiederum an die DB um die Daten da rauszubekommen!

xabbuh
20.08.2005, 14:17:22
wie übergebe ich die ID oder den Namen aus der Tabelle an das Profil
Indem du die id als URL-Parameter mitgibst:

<a href="profil.php?id=2">Profil</a>

-> http://tut.php-q.net/get.html