PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender einbinden


Opendix
11.08.2005, 11:24:53
also, ich würde gerne auf meiner seite eine Javascript Kalender einfügen...

ich habe da auch scon ein script gefunden: http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1007628780

nun arbeite ich mit smarty, darum kann ich schonma nicht den ganzen java-script code ins template schreiben, ausser ich execute alle { und } damit smarty das schnallt, aber dann geht ja der javascript nicht mehr... darum dacht eich mir ich muss das wie folgt machen:

ich habe den ganezn JS-Code in eine date namens kalender.js kopiert un dmöchte den nun einbinden:

<script src="js/kalender.js" type="text/javascript"></script>

also soltle ich nun beim gleichen ergebniss sein wie wenn ich den code oben eingefügt habe... nun hab ich unten eben noch den link um den Kalender aufzurufen:

<input type="text" size=15 name="test2"> <a href="#" onClick="getCalendarFor(document.test.test2);return false"><b>[Datum wählen]</b></a>

dann bekomm ich aber eine fehler das das Objekt erwartet!

evtl hat ja wer die zeit mir zu helfen ;) (danke im voraus)

xabbuh
11.08.2005, 11:26:56
Könntest du mal einen Link zu deiner Seite posten?

Opendix
11.08.2005, 11:37:28
Könntest du mal einen Link zu deiner Seite posten?

hmm... ich hab die leider nur lokal, aber ich werd die heute abend mal auf funpic uploaden damit ihr es sehen könnt (früher geht leider nicht, hab die zugangsdaten nicht im kopf und komm erst heute abend nach hause...)

aber jetzt schon mal dank für die hilfe ;)