PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIF's Kaputt oder was ist das ?


wallis
04.08.2005, 00:02:25
Hallo leute !

Ich habe ein Problem und weiss nicht was damit ist !
Auf meiner Internetseite sehen die Bilder (gif) seit kurzem
ganz komisch aus !

Siehe Anhang !!!

Aber was ist das ?

Wenn ich die GIFs auf meinen PC downloade (per FTP Programm),
öffnet er mir das Pic nicht und zeigt nur an:

"Keine Vorschau verfügbar"

Was ist das ???
Muss ich alle Grfiken neu machen ?!?

Gruss...
WALLis

diver-network
04.08.2005, 08:32:43
Hi,

ein Tipp: Schau bei Deinem FTP Programm mal nach, in welchem Übertragungsmodus (ASCII oder HEX(??)) es die Bilder übertragen will.

ASCII wird nur für Textdateien, also u.a. *.txt, *.php, *,html verwendet. Für alles andere wie Bilder oder Sounddateien verwendet man den anderen Übertragungsmodus.

Weitere Möglichkeit, aber eher unwahrscheinlich: Die Zuordnung Extension (*.gif) zu Programm (also z.B. Irfanview) ist bei Dir verloren gegangen. Abhilfe hierbei: [Shift]+[rechte Maustaste] => Öffnen mit => Programm auswählen => Haken bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

HTH,

Andy

c4
04.08.2005, 08:33:00
Wo findet man denn Deine Seite?

wallis
04.08.2005, 09:31:39
Die Seite findet man unter www.marc-fiebert.de (http://www.marc-fiebert.de)

Ist nur die Introseite drauf, da ich die Seite noch nicht komplett Online habe. Sie ist ja noch im Bau... ;-)

Das lustige ist ja daran, das meine andere Website www.partygurken.com (http://www.partygurken.com) auch auf dem gleichen Server liegt und ohne Probleme funktioniert !!

Gruss...
WALLi

c4
04.08.2005, 09:37:15
Also ich würde sagen, da ist beim Upload was ungünstiges passiert, ich bekomme in allen Browsern nichts, Fehlermeldungen und Schrott angezeigt.

Hast Du die Bilder denn noch lokal? Sind sie da okay?
Welches Programm nutzt Du zur Erstellung? Schon mal nach Feedback anderer Nutzer gesucht?

wallis
04.08.2005, 12:02:57
Ich habe die Daten lokal auf meinem PC.
Allerdings kommt da das Problem mit dem öffnen (siehe oben).

Die Images sind alle mit PhotoshopCS erstelt worden.

Feedback anderer Nutzer habe ich noch nie gefunden, da ich nicht genau weiss, nach was ich unter Google suchen sollte.

Gruss...
WALLi

c4
04.08.2005, 12:10:18
Oben steht, dass die Bilder, die Du runtergeladen hast kaputt sind. Ich wollte wissen, ob die Bilder VOR dem Hochladen okay sind.

Wie lädst Du die Bilder denn hoch (siehe Beitrag von diver-network, aka Andy)?

wallis
05.08.2005, 00:20:07
Ich habe WSFTP auf Automatische Übertragung eingestellt. Der wird's wohl wissen.

Vorher waren die Images funktionsfähig. Die Seite lief ja vorher auch ganz normal auf dem Server. Dann habe ich ein Update gemacht und den gesamten Lokalen Ordner per WSFTP hochgeladen. Siehe da.... die Images waren kaputt.

wallis
11.08.2005, 17:55:42
*hochschieb*

Matt
13.08.2005, 14:14:42
Nunja, dann ist sicherlich beim hochladen ein transferfehler gewesen. auch wenn es angeblich nicht möglich sein sollte, hab ich das auch schon öfter erlebt. Öffne am besten die Photoshop dateien und speichere sie erneut als GIF ab, dann lösche die GIF dateien von deinem Webspace (zuerst löschen) und lade die neue version hoch. das funktioniert in der Regel.