PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster aus Popup ohne Frames laden


ingo
20.07.2005, 19:35:58
liebe leute,

nach langer zeit melde ich mich wieder mal zurück. diesmal mit einer frage bei der ich glaube, javascript zu benötigen:

wie kann ich aus einem offenen popup mit einem link eine seite in ein anderes browserfenster laden ohne frames zu benutzen?

mit frames ists mir klar.. da geb ich dem frame einen namen und lös es mit target...

irgendwie muss ich dem document einen namen geben, damit ich es ansprechen kann, oder?
nur: wie mach ich das?

danke im voraus

lg, ingo

xabbuh
20.07.2005, 19:46:09
Du kannst in einem Popup nur das Fenster ansprechen, aus dem heraus das Popup geöffnet wurde. Dazu gibt es das opener Objekt (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#allgemeines).

ingo
20.07.2005, 21:09:33
danke!
genau das hab ich gesucht.

lg, ingo