PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Hacker versuchen ununterbrochen auf mein PC zuzugreifen.


danielvelbert
18.07.2005, 18:10:30
Ich bin vor ein par Tagen aus versehen kurz ohne Firewall Schutz ins Internet gegangen. Seitdem versuchen hacker mit zig verschiedenen ip adressen auf all meine Eingänge zuzugreifen. Es wird zwar abgewehrt, aber verlangsamt doch das arbeiten im Internet, oder? Was kann ich dagegen bloß tun? Danke

feuervogel
18.07.2005, 20:36:57
// verschoben - wenns um sowas geht, bitte ins offtopic

wähl dich neu ein, dann hast du ne neue ip die diese hacker wahrscheinlich nicht kennen und ruhe ist.

woran merkst du denn den angriff?

|Coding
18.07.2005, 21:07:37
Die werden sicher von seiner Firewall gemeldet. Wenn eine nicht freigegebene Quelle auf bestimmte Protokolle (aka. Hintertuerchen) zugreifen will, dann wird die Firewall laut um Hilfe schreien. Verhindern kann man das nicht wenn er sich einen "Sender" eingefangen hat. Eine Ueberpruefung des Systems mit einem Virenscanner duerfte da Klarheit schaffen. Wenn sich die "Hacker" (obwohl das sicher nur Scriptkiddies sind) wieder mal versuchen, dann schick denen doch einfach mal eine PING-Bombe, entweder ist dann ruhe oder es koennte unangenehm werden.

c4
19.07.2005, 07:48:01
...dann schick denen doch einfach mal eine PING-Bombe Yeah, lass Dich auf den ihr Niveau herab...

Davon abgesehen: welche Firewall nutzt Du denn? Meine (Kerio 2) würde mich auch nerven, würde ich mir alle Meldungen anzeigen lassen, macht's aber nicht. Kannst Du sicher auch irgendwo einstellen.

bazubi
19.07.2005, 09:42:35
Du nutzt nicht zufällig irgendein Tauschbörsen Tool (Kazaa, Emule)? Wenn sowas mal eingeschaltet wurde versuchen sich andere Clients, zu Recht mit deinem Tool zu verbinden. Das versuchen sie auch dann noch wenn Du Kazaa / Emule abgeschaltet hast. Einfach ein wenig warten oder neu einwählen dann sollte es weg sein. Dass ganze kann dir auch passieren wenn Du beim einwählen die IP von jemandem bekommen hast, der vorher bei einer entsprechenden Tauschbörse war.

|Coding
19.07.2005, 17:40:28
Yeah, lass Dich auf den ihr Niveau herab...

"...Ein bißchen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein..."