PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg mit "Abdocken"?!


c4
06.07.2005, 09:18:03
Moin,

habe seit neustem eine Dockingstation und erfreue mich an dem neuen Punkt im Startmenü namens "Abdocken" Wie werde ich dieses Mistding los? Wo in der Registry muss ich rumspielen, damit ich wieder wie gewohnt zu meinem "Ausführen..." komme?

Danke
Carsten

Opendix
06.07.2005, 11:52:38
hmm.. hier ma ein link...

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/RiLi/Windows_2003_User.htm

und was zu den richtlinien:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600539.mspx

kA, ob man das so wirlklich machen kann, aber sieht logisch aus^^

udn ausführen kriegs du ja ganz einfach wieder rein, (Start-menü anpassen...)

c4
06.07.2005, 12:11:23
Also gruppenrichtlinien.de ist schon mal ganz toll, nur finde ich den Punkt "Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste" nicht.
Ich bin auf dem Rechner in der Gruppe der Administratoren, sollte doch also in der Lage sein das zu tun, nicht oder?! Nix in der Systemsteuerung, Verwaltung oder Computerverwaltung.

Habe übrigens XP Pro, sollte also auch kein Hindernis sein.

Carsten.

Opendix
07.07.2005, 08:20:48
also mach es sooo:

windowstaste + r --> Gpedit.msc

-> Benutzerkonfiguration
--> Startmenü und Taskleiste

und da kann man dann doch alels umstellen :)

c4
07.07.2005, 08:33:42
Hat hervorragend geklappt. Muss ich mich mal wieder in Ruhe durchwühlen und noch mehr ausschalten.

Sagst Du mir jetzt auch noch, wie man auf dem Klickibuntiweg dahin kommt? Muss doch auch gehen.

Opendix
07.07.2005, 10:57:13
ich glaub, dass geht nur so... bin mir abe rnicht sicher, finde es auch ein bisschen umständlich, aber es gibt noch einige sachen bei windows die so sind^^

also falls irgednwer einen anderen weg finden sollte, bitte melden ;)

c4
07.07.2005, 11:06:24
Liegt wohl an XP. Bei Windows 2000 Server weiß ich, dass es direkt erreichbar ist.

Marilu
07.07.2005, 13:12:57
> Sagst Du mir jetzt auch noch, wie man auf dem Klickibuntiweg dahin kommt? Muss doch auch gehen.

Wenn Du die Management-Konsole aufrufst, solltest Du über "Datei/Snap-In hinzufügen" den Gruppenrichtlinieneditor einbinden können.

c4
07.07.2005, 13:14:41
Gut, dann sag mir bitte, wie ich unter XP Pro die Management-Konsole aufrufe. Außer mmc.exe aufzurufen!

Marilu
07.07.2005, 15:21:00
Du bist aber kleinlich! Du hast ja nur nach dem Gruppenrichtlinieneditor gefragt ...

c4
07.07.2005, 15:23:34
Ja, hast ja Recht... :(
ich find's nur schwach, dass man das in XP wohl nicht mittels Maus erreicht. Und das sage ausgerechnet ich! Ich, der Mausverneiner...

Marilu
07.07.2005, 15:26:12
> ich find's nur schwach, dass man das in XP wohl nicht mittels Maus erreicht.

Ja, es scheint wirklich nicht möglich zu sein. Wirklich schwach von Mickysoft.

Domi
07.07.2005, 17:33:44
Hmm.. Die Frage ist doch die: Will man es überhaupt, das ALLE Einstellung so leicht per Maus bedienbar sind? Ich meine die ganzen 'Mousekiddys' würden sich ja sofort das ganze System zerschiesen.. Und noch mehr kaputte Systeme machen auch kein besseres Image ;)

c4
07.07.2005, 20:03:49
Ein Gedanke, der mir auch schon kam. Vielleicht ist's wirklich besser so!