PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : n00b: Installation/Konfig. php


Kali
26.03.2002, 15:54:12
Hi all!

Ich schaffe es einfach nicht php auf meiner Maschine local zu laufen zu bekommen.

Ich mache alles genauso wie auf php.net beschrieben.

Ich habe angefangen auf einem "sauberen" (= frisch installiert) XP System Apache zu installieren. http://127.0.0.1 und "localhost" klappt.

Nun habe ich das PHP ZIP-Archiv ins root entpackt, allerdings in J:.

Ich habe alle Anpassungen wie auf php.net (deutsche Beschreibung, http://www.php.net/manual/de/install.windows.php) beschrieben vollzogen.

Ich habe mich für die SAPI Methode entschieden, weil moderner.

Apache staret ohen die Meldung das der PHP-Teil mitgeladen wird. (Das kenne ich noch einer früheren Installation unter 98SE)

So, und ab hier geht nichts mehr. Wenn eine *.php Datei aufgerufen wird, bietet mit der Browser den "Save as..."-Dialog an.

Gibt es eine Anfängerfalle?

P.S.:
Bei der unter www.phpwelt.de beschriebene Methode (http://www.phpwelt.de/tutorials/tutorials.php?tid=78) komme ich bei der Installation/Konfiguration an dem Punkt nicht weiter, wo ich die "endOptimizer.dll" installieren soll.
WAS ZUR HÖLLE ICH DAS? Ich könnte das File natürlich saugen, wills aber nicht, da ich null Ahnung habe, was das sein soll.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruss

Kali

Nev
26.03.2002, 18:58:19
Hi Kali

Auf XP hab ich es noch ned probiert,
aber ich kann dir mal eine Anleitung für das ganze geben.

Bei mir funkt es einwandfrei.

Apache ... (http://www.nev-hilft.de/Apache_install.doc)

In dem Doc wird beschrieben wie du
Apache, MySql, Perl, SendMail, PHP
auf deinem Lokalen-Server (Offline-Server) installieren kann


Wenn es Prob gibt melde dich bei mir

Duke
26.03.2002, 19:08:27
Apache nutze ich nur unter Linux unter Windows nehme ich Omnihttp wenn ich mich nicht irre bekommst du den unter www.omnicron.ca musst halt mal ausprobieren ist auf jedenfall einfacher als Apache