PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteil Apache gegenüber IIS

Da_Hero
22.06.2005, 14:56:07
Hallo zusammen,
Bräuchte mal eure Hilfe, ich muss meinem Chef die Vorteile des Apache gegenüber dem IIS erklären. Klar, der Kostenpunkt, nur ist auf Serverbetriebssystemen von Windoofs ja der IIS schon integriert, daher würden dann "nur" die zusätzlichen Kosten für Updates kommen.

Bräuchste nur nen paar Schlagbegriffe, am besten mit irgendeinem Link dahinter der das ganze etwas Bestätigt.

Dank euch.

dachris
22.06.2005, 15:10:33
Links kann ich dir keine anbieten (google hinlft) aber dafür ein paar schlagworte

Skalierbarkeit, Performance, Sicherheit, open source, einfache Implementation, läuft unter linux/Unix, ist nicht von Microsoft, Crossimplementation von diversen Tools (von App-servern über php usw...)

um nur einige zu nennen....

vor allem benötige ich kein windows dafür....und Windows als Webserversystem einzusetzen ist bis auf wenigste Ausnahme meiner Meinung nach der falscheste Weg......(z.B. Scheunentor, Performance, Kosten, Hardwareanforderungen etc)

feuervogel
22.06.2005, 15:26:24
wenn dort aber eh windows eingesetzt wird, ist "man braucht kein windows" sinnlos und "ist nicht von microsoft" ein nachteil.

ich denke es geht hier definitiv um stabilität, performantheit und sicherheit.

dachris
22.06.2005, 15:29:11
Stimmt, nur der apache läuft unter windows als auch unter linux stabil...insofern ein Vorteil.....auch in Hinsicht auf die Migrierbarkeit bzw evtl. spätere Umstellungsmöglichkeit....(immer alle Optionen offen lassen...)