Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php lernen
Habe absolut keine AHnung von php...
Will das aber lernen bei selfphp versteh ich nur Bahnhof...
Hat einer ne Ahnung wo ich Tutorials finden kann die etwas "aufschlussreicher" sind finde?
Matthias
25.03.2002, 13:56:06
Hi
Noch ist selfphp eine Befehlsreferenz. Damir schreibt gerade an einer PHP Einführung. Das wird aber noch ein paar Monate dauern.
Schau aber mal hier (http://www.schattenbaum.net/php/anfang.php) vorbei.
Matthias
Fabian
25.03.2002, 23:24:19
Schau mal unter php-center.de....
Oder noch besser.... Kauf die ein Buch...
Gruss
Am bestens gehts meiner Meinung nach, wenn man von verwandten Programmiersprachen schon eine kleine Ahnung hat. Ich hatte bis jetzt gerade mal 20 Lektion Pascal, und das erlernen ist kein Problem so. PHP ist ja sehr ähnlich aufgebaut (aber auf C).
Big2k
26.03.2002, 19:26:38
Habe mir von BHV (glaub war BHV) PHP4 Einsteigerseminar geholt. Im Vorwort sagen die auch gleich erst C lernen ;-)
Ist aber günstig und gut. Kostet um die 9,90 €
Big2k
26.03.2002, 20:17:50
Wenn bei Dir eine Fachhochschule oder Technische Universität oder ähnliches mit Bibliothek ist fahr' hin! Dort gibt es oft Bücher über solche Themen wenn Du Glück hast, sind auch welche Da.
Das einzigste was Du brauchst ist ein Extern-Ausweis den Du dort bekommst. Kostenlos bei uns in Wolfenbüttel zumindest.
Misdemeanor
12.04.2002, 11:05:34
Ein gutes Buch ist der Schlüssel zum Lernerfolg.
Ich persönlich habe es lieber, wenn jemand da ist, der es mir am besten immer persönlich erklären kann. Nur, da dies nicht immer möglich ist, braucht man eben ein gutes Buch.
Jetzt stellt euch vor, man will PHP lernen, kauft sich daher ein Buch wo schon im Vorwort steht, man sollte vorher C lernen.
Meiner Meinung nach ist das Beschiss, denn die Autoren sollten in einem PHP-Buch schließlich einen Einstieg in diese Sprache gewährleisten und nicht eine andere Sprache vorraussetzen.
Kennt nicht jemand ein gutes Buch, das einfach und verständlich erklärt, wie man mit PHP beginnen kann zu programmieren?
Ich selbst habe ein Buch von Markt & Technik (www.mut.de) zum Thema PHP 4 von Matt Zandstra. Dem Buch liegt eine CD bei (Software & Listings) und er versucht schon ziemlich gut, einem diese Materie näher zu bringen. Jedoch finden sich auch hier viele Schwachstellen und Auslassungen, die einfach - meiner Meinung nach - nicht sein müssen.
Ich suche kein Nachschlagewerk weil ich schon alles weiß, sondern ich will wissen, wie ich PHP lernen kann. Und nicht C.
Selbst dafür wären mit 9,90 € schon zuviel.
Gestern habe ich mir bei MuT ein neues Buch bestellt, nachdem ich vorher wenigstens eine Leseprobe gemacht habe. Ich werde berichten wenn das was für Interessierte Lerner & Leser ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Misdemeanor (Tobi H.)
alex8
15.07.2007, 23:16:48
Auch ein schöner Online-PHP-Kurs
http://www.php-kurs.com
Gruß
Alex
wertzer
25.07.2007, 16:54:52
also ich habe mich schon mal an Java-Script versucht und habe mich hier eigentlich ganz gut zurrechtgefunden...
vBulletin® v3.8.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.