PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildausgabe in Tabelle per Link


Blue7
07.06.2005, 21:43:24
Hallo,

gibt es die Möglichkeit wenn ich auf einen Link hinter dem ein Bild hinterlegt ist klickt, dass ich dann das Bild in einer Tabellenzeile dort ausgebe.

Habs zwar bisher nur hinbekommen in nen Iframe ausgeben, aber das ist irgendwie kacke wegen dem Scrollen und der Höhe!

Kann man da irgendwie mit <div id= arbeiten?

xabbuh
07.06.2005, 21:50:41
Wenn du es machen willst, ohne die Seite neu zu laden, bleibt dir nur JavaScript. Entweder, in dem du das src-Attribut eines bestehenden Bildes änderst, wie hier (http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm) beschrieben oder, in dem du die Eigenschaft innerHTML (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_html) eines div veränderst. Diesem div kannst du am besten eine id geben und es mit getElementById() (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id) ansprechen.

Blue7
07.06.2005, 22:18:20
Danke hat geklappt, habe die getElementById() verwendet! Hatte zwar ein Teil schon, wollt aber ned so recht. Danke!

xabbuh
07.06.2005, 22:21:31
Wäre nett, wenn du deine Lösung für alle anderen auch postest.