PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <form action="../datei"> geht ins leere


davdn
01.06.2005, 15:11:44
hallo,

ich habe folgendes problem:

bei meinem form-tag <form action="../datei.php"> kommt folgende browsermeldung: "seite kann nicht angezeigt werden".
wenn ich aber <form action="datei.php"> und die datei ins gleiche verzeichnis spiele, funktioniert es.
da ich mich leider noch nicht allzu gut auskenne, vermute ich, dass das eine apache einstellung ist - falls ja, könnt ihr mir eine lösung schildern, damit ../ funktioniert, falls nein, hoffe ich auch auf eine lösung ;)
ich bin leider 'gezwungen' in einer eher älteren umgebung zu schreiben:
Debian Linux 2.2
Apache 1.3.9
php 4.0.3

dachris
01.06.2005, 15:14:15
Dann wird das wohl daran liegen das die Datei nicht im übergeordneten Verzeichnis liegt...

Vermutlich kein Apachefehler sondern so solls sein....

davdn
01.06.2005, 15:18:50
ja, schon klar. aber ich würde gerne mittels form auf die datei im verzeichnis darüber zugreifen, das funktioniert aber nicht wie gewohnt mit action="../datei.php" - die datei ist in diesem darüberliegenden verzeichnis sehr wohl vorhanden!

davdn
01.06.2005, 15:29:36
es war dennoch ein programmierfehler! jetzt funkts.
danke trotzdem für die rasche antwort!

dachris
01.06.2005, 15:32:16
Vermutlich liegt der Fehler woanders...

Der apach geht soz von der Sicht des Scripts aus...

d.h. wenn die Datei mit dem code wirklich im untergeordneten Verzeichnis liegt....
Selber aber aus Sicht des Servers von woanders aus aufgerufen wird, kanns nicht gehen....also wenn die Datei reinreqired wurde....


Andere Möglichkeit wäre das der übergeordnete Ordner vielleicht gar kein Webverzeichnis ist??????