PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : array


Asrag
28.05.2005, 12:08:32
hi ich wollte fragen wie der code ist wenn ich zum beispiel ein array habe der "6" heist dan drück ich auf ein button. dann erscheint n nachricht (irgendwas) und dann heist der array "7". drück ich nochmal rauf heist er "8" usw. und das alles soll dann auch noch gleichzeitig in eine datenbank gespeichert werden.

würde mich über jede hilfe freuen

mfg asrag

feuervogel
28.05.2005, 12:18:40
1. sind wir hier keine scipt-schreiber die persönliche wünsche erfüllen.
2. kannst auch du dir mühe um eine korrekte rechtschreibung geben und somit für eine bessere verständlichkeit deines problems sorgen.
3. du hast einen array das 6 heißt, also $6 = array( "bla" , "blubb" );
klickt man nun im html auf einen button, soll daraus $7 = array( "bla" , "blubb" ); werden? du bist dir schon im klaren, dass variablen nicht mit einer ziffer beginnen dürfen?
4. willst du ein array der größe 6 haben? beim klick dann die größe 7 sieben bekommen?
5. willst du bei klick die nächsthöhere zahl in das array hinzufügen?
6. willst du arrays in einer datenbank speichern, empfiehlt sich serialize(). wie man generell mit mysql umgeht, steht in den 2 oberen (von mir genannten) tutorials in deinem anderen thread.

edit:

7. "nachrichten erscheinen" lassen kann man mit javascript, davon ist aber abzuraten.