PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : file upload button verändern


stbenne
27.05.2005, 23:45:35
Hallo Forum,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich will das aussehen meines

<input type="file" name="file">

ändern. Allerdings das des Buttons "Durchsuchen..."
Am besten statt Durchsuchen... einen anderen Text,
die Textfarbe sowie die Hintergrundfarbe.
Sämtliche Änderungen die ich per css vornehme beziehen sich allerdings immer nur auf den vorderen Teil (den input teil) ?!?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Alternativ, gibt es eine Möglichkeit über ein Button z.B. ein Event auszulösen, welches das File-Fild öffnet ?
Hintergrund, dann würde ich das File-Fild verstecken und ein Button kann ich ja im aussehen manipulieren.

Vielen Dank im voraus

Stefan

xabbuh
28.05.2005, 08:01:53
Aus Sicherheitsgründen kannst du den Button nicht mit CSS verändern. Ein Ähnliches Thema hatten wir auch gerade erst vor ein paar Tagen. Dort wird auch ein Workaround beschrieben: http://selfphp.info/forum/showthread.php?t=10587

stbenne
28.05.2005, 10:39:02
Hallo und danke für die Antwort,
ich habe mir den Artikel angeschaut, schön aber
funktioniert nicht ... alles weitere Poste ich dann da.

MFG

Stefan