PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An dateien mit neuer Zeile daten anhängen

bernd
21.03.2002, 12:53:12
Hi ihr

ich habe da ein problem:

ich schreibe mit fputs($fp, $string) einen string in eine datei, die ich vorher mit fopen("dateiname", "a-") geöffnet habe.

nun setzt er mir aber jedesmal den $string einfach an den letzen hinten an, ich möchte jedoch für jeden string eine neue zeile benutzen.

ich hab schon versucht ein . "
" oder ein . "<br>" an den string anzuhängen, ohne erfolg. das "<br>" schreibt er als plaintext einfach mit rein und den "
" scheint er garnicht zu beachten.

gibt es trotzdem eine lösung für das problem?

danke!

bernd

p.s.: ich habe manchmal probleme zu posten, d.h. ich melde mich an, versuche zu posten, aber wenn ich auf 'Beitrag erstellen' klicke kommt wieder das login-fenster... liegt das vielleicht an meinen cookies?

Matt
21.03.2002, 13:06:07
zu dem ersten problem: meiner meinung nach müsste das gehen, probier einmal ein "n" statt nur einem "
" vielleicht hilft das (ich schlag mich nicht mit datei handling herum, ich hab datenbanken lieber, weil da hab ich das Problem nicht) und zum zweiten problem: ja das liegt an deinen cookies, ich hatte dieses problem auch! ich hab die sicherheitseinstellungen in IE geändert und jetzt funkioniert es

bernd
21.03.2002, 13:19:41
danke für die schnelle antwort... aber bei "n" macht er nur ein "
" an die zeile und schreibt sie wiederum in dieselbe :(

trotzdem danke!

bernd

bernd
26.03.2002, 08:51:48
hmm...
hat denn sonst keiner eine idee wie es gehen könnte?

ich lese die daten aus einer textarea ein und mag sie in eine datei speichern.

den text aus der textarea übernimmt er auch mit der formatierung, aber da ich vorn und hinten noch je eine zeile anhängen mag erweitere ich den string der textarea um die zusätze und die schreibt er einfach in die gleiche zeile...

ich hab schon ein
probiert, das überliest er, ein chr(13) (=return) geht auch nicht und ein chr(10) (=linefeed) scheint auch nicht hinzuhauen um die zeilen voneinander zu trennen.

weiss jemand weiter?

danke

bernd

bernd
26.03.2002, 15:25:30
ok.. hab's selber rausgefunden wie es geht...
wen's interessiert:

man hängt einfach an den string ein "chr(13) . chr(10)" an ... das sollte es gewesen sein...

bernd