PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestimmten ausschnit auslesen


Arno Nym
20.03.2002, 23:14:32
wie ist es möglich, aus einer tabelle einen bestimmten ausschnitt auszuwählen, zb vom 20. bis zum 40. datensatz und diesen dann auszugeben. ich will ein gästebuch programmieren, und da dort auch ab und zu mal einträge gelöscht werden müssen, ist es nicht gut, alle datensätze zu wählen, deren id >20 und <40 sind, da es ja seien kann, das der datensatz mit der id 26 gelöscht wurde, und somit ein datensatz weniger ausgegeben wird...

thx
Arno Nym

Matthias
21.03.2002, 02:30:32
Das geht wie folgt:
if(!$start) $start=0;
$trefferproseite=10;
$result=mysql_query("select * from $table order by unixtimestamp desc limit $start,$trefferproseite");

Lenke deine Blicke mal auf das limit $start,$trefferproseite.

$start ist die Position des ersten Datensatzes und $trefferproseite gibt an wieviele von dort an aufgelistet werden.

Matthias

Arno Nym
21.03.2002, 15:44:47
big THX
du bissn schatz ;)

greetz
Arno Nym