PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank lesen und Rückschreiben OK! Danach möchte ich mich bedanken!


Twolf
20.03.2002, 15:15:21
Hallo liebe Freunde,

inzwischen habe ich folgenden Formular zum lesen und rückschreiben von Daten eines Formular über ein ODBC-Schnittstelle erstellet: Siehe unten!
Jedoch möchte ich mich nach dem Senden der Daten bedanken! Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann??

Zu Testzwecken habe ich dieses Online eingerichtet: http://195.179.0.22/ueck3.php?id=-1291775678

Für die Hilfe danke ich euch
Grüße Twolf

<?php
$server="localhost"; // Serveradresse
$dsn = "Solidworks"; // ODBC DSN
$uid=""; // Username
$pwd=""; // Password
?>
<html>
<head>
<BASE TARGET="_top">
<TITLE>Unbenanntes Dokument</TITLE>
</HEAD>
<body>

<?
if( isset($update) ) {
$conn1 = odbc_connect($dsn, $uid, $pwd) or die( "Fehler beim Datenbankaufruf" );
$sql1 = "Update AllContacts set LastName= '$lastname' WHERE ContactID=$id";
$result1 = odbc_exec($conn1, $sql1);
}

if( !isset($update) ) {
?>
<FORM ACTION="ueck3.php" METHOD="POST">
<input type=hidden name=id value='<? echo $id ?>'>
<INPUT NAME="lastname" TYPE="text" SIZE="25" VALUE="<?
$conn = odbc_connect($dsn, $uid, $pwd) or die( "Fehler beim Datenbankaufruf" );
$sql = "SELECT LastName FROM Allcontacts WHERE ContactID=$id";
$result = odbc_exec($conn, $sql);
$LastName = odbc_result($result,LastName);
echo "".$LastName.""; ?>" MAXLENGTH="50">

<INPUT NAME="update" TYPE="submit" VALUE="Senden">
</FORM>
<? } ?>

</BODY>
</HTML>

Matthias
21.03.2002, 01:22:21
Schau dir mal den echo Befehl an (http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/string_funktionen/echo.php)

Brauchst also nur folgendes zu machen:

if( isset($update) ) {
$conn1 = odbc_connect($dsn, $uid, $pwd) or die( "Fehler beim Datenbankaufruf" );
$sql1 = "Update AllContacts set LastName= '$lastname' WHERE ContactID=$id";
$result1 = odbc_exec($conn1, $sql1);


echo"Dankestext";


}

Matthias