PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Administrations Tool


Geri
20.05.2005, 11:08:36
Hallo
ich bin auf der Suche eines bereits bestehendes Administrations-Tools in PHP-MySQL.
Wir möchten dieses Tool in unserem Intranet einsetzten. Alles muss erweiterbar- und anpassbar sein.

Wichtigste Funktionen:
Neue Kunden erstellen, verwalten, löschen
Mitarbeiter erstellen, verwalten, löschen
Job eröffnung (jobnummer, projekt, unterprojekt)
Phasenanpassung der laufenden Jobs -> Workflowmässige übersicht
Eingabe diverser Kostenstellen
Debitoren Kreditorend


Vielleicht gibt es bereits ein bestehendes System, auf dem aufgesetzt werden kann.
Das alles natürlich nicht kostenlos. Wir sind bereit entsprechend eure Vorarbeiten zu entgelten.
Das detaillierte Pflichtenheft, werde ich nach ersten und genaueren Kontakten aushändigen.

Bin auf eure Vorschläge gespannt

Grüsse
Geri

bazubi
20.05.2005, 12:47:11
Lesen bildet:


Postings wie, "Mittarbeiter gesucht!", werden sofort gelöscht. Für solche Anliegen gibt es Job-Börsen.



Aus:
http://www.selfphp.com/forum/showthread.php?t=3605


Ansonsten:
http://www.synerpy.de/

dachris
20.05.2005, 14:07:49
Recht hat er....

Nun zu deinem Problem...schau mal unter hotscripts.com vielleicht findest du ja dein tool da....

Geri
20.05.2005, 14:17:32
echt gesagt, ich verstehe euer Marschplan hier in diesem Forum nicht. Klar in erster Linie muss versucht werden einander bei div. Problemfällen zu helfen. Auch als Knowledgbase kann mann das Forum in vielen Fällen zur Hilfe ziehen. Dies finde ich wichtig und bin mit der Qualität dieses Forums auch sehr zufrieden.

Wäre es nicht spannend eine eine "Business-Abteilung" zu eröffnen. Da könnte vielleicht so manche top-Idee weiterentwickelt werden und dies nicht nur kostenlos, ev. sogar Gewinnbringend.

Vielleicht sehe ich dies auch ganz falsch?!

dachris
20.05.2005, 14:58:55
Nachteilig ist halt nur das dann natürlich auch sehr viele eher unseriöse Sachen kommen werden.....

im Sinne von

20 jähriger Student mit den Skills html(Frontpage), php für dummies, javascript (siehe JAVA Skill) gecracktes Windowsbenutzer bietet Homepagerstellung an für 5 € die Stunde ohne Rechnung....

Seine Werbung dafür schaut dann so aus :

Studierter Informatiker bietet auf Freelancerebene professionelle Webseitenerstellung an.
Skills:
Projektmanagement im HTML Umfeld mit professioneller Software
langjährige Erfahrung mit WebServices (php, java, OOP)
Fixpreis für Ihr Projekt
Angebot und Rechnung auf Anfrage


oder das andere Extrem

Suche jemanden der meine Webseite im körperbetonten Umfeld umsetzt.
Bitte mit kompletten ShopSystem, AdminSystem, CRM, DMS, CMS...
Biete dafür 25€ (damit ist nicht pro Stunde sondern pro Auftrag gemeint....)

Leider werden da dann die seriösen Anbieter (Programmierer als auch Kunden) untergehen.....

Speziell in Zeiten von Hartz4 schimpft sich ja jeder der einen PC anschalten kann als Profi

c4
20.05.2005, 15:08:21
Speziell in Zeiten von Hartz4 schimpft sich ja jeder der einen PC anschalten kann als Profi Eine der besten c't-Schlagseiten aller Zeiten zum Thema:
--> http://www.heise.de/ct/schlagseite/04/11/gross.jpg

Geri
20.05.2005, 15:18:39
ja, du hast recht.
so ist die heutige zeit und solch naive optimierungswünsche können gar nicht mehr umgesetzt werden...

Domi
21.05.2005, 16:36:33
Krasses Beispiel:

Bekannte von mir wollten eine Homepage für ihre Ferienwohnung gegen Geld (boten mir 100-120 Euro). Ich habe abgelehnt, da ich dachte, mit diesem "Verdienst" den Anforderungen nicht gerecht werden zu können und dann das Preis / Leistungsverhältniss nicht stimmt. Dieser Auftrag wurde dann an eine kleine "Firma" übergeben.. wobei man das so sicher nicht nennen kann.

Das Ergebniss:
- Frontpage im MetaTag
- Besucherzähler von 3-Anbieter
- beschi**enes Design
- w3c.. was ist das?
- "Diese Seite ist für IE in der Auflösung 1024*768 optimiert" .. FF und Opera zeigt alles verschoben und komisch an
- CSS, was ist das?
- ...

Also ich hätte es um die Hälfte des Preises 10 mal besser gemacht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Finds nur schade das es so viele von dieser Sorte gibt =(

Matthias
21.05.2005, 17:48:05
Jeder sollte sich seinen eigenen Webdesigner halten. Der darf dann auf dem Bettvorleger schlafen, direkt neben der Putzfrau, und darf sich die Rest vom Teller nehmen.
Als Dankeschön gibts dann ein "wunderschöne" Homepage.

;))

dachris
22.05.2005, 18:22:02
Wenn ich den regulären Stundensatz nehme, dann kann ich für 100€ genau 2 Stunden an der Seite arbeiten.....
d.h. nicht machbar.....