PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter auf Bilder


Fabian
18.03.2002, 22:18:27
Kann ich einen Counter so auf Bilder setzten, dass ich sehe, wieviele Male dieses Bild angesehen wurde? Es darf aber nicht über eine HTML-Seite gehen. Das Bild wird nur als gif (bzw. jpg) aufgerufen (mit img).

Vielen Dank im Voraus

septicus
19.03.2002, 12:00:09
Direkt geht das net.
Kannst halt deine Server-Logs auswerten lassen und dir anzeigen lassen, wie oft das Bild abgerufen wurde.

Damir
19.03.2002, 12:39:44
Hi,
oder Du verlinkst nicht direkt auf das Image sondern auf eine PHP Datei. Diese zaehlt den Hit und leitet danach auf das Image um.
Bye Damir

Fabian
19.03.2002, 18:24:01
Hallo

Danke erst einmal für eure Bemühungen. Es ist aber nicht die richtige Lösung. Anderst gesagt, es bringt mich nicht weiter. Ich wollte eben das eigentliche Bild sperren, damit nicht eine andere HP auf dieses Bild zugreiffen kann, ohne dass ich es merke.....
Besser gesagt ist es einen Flashdatei, damit wäre auch das speichern unter..... erklärt...

Gruss

septicus
24.03.2002, 23:03:18
Was willst du nun?
Die Hits auf ein Bild zählen, oder das Bild für andere HPs sperren?

Ich nehme mal an, du willst letzteres.

Antwort: das geht nicht.

Evtl: wenn du nen Provider findest, der Binärdaten in seiner Datenbank abspeichern lässt, kannst du das bild in der Datenbank abspeichern und vor der Ausgabe prüfen lassen, ob der Besucher von deiner HP kommt.

--> Es gibt kaum provider, die das zulassen, die die das zulassen sind sehr teuer.

Du kannst aber in den Serverlogs in der Regel sehen, welche Seiten auf deine verweisen, wenn nun eine Seite übermässig oft auf dich verweisst, würde ich da mal vorbeischauen, und nachsehen, ob er nur nen link auf dich gesetzt hat, oder ob er dein bild geklaut hat. Bei letzterem kannst du ihm ne Mail schicken, mit der Aufforderung, dass ers lassen soll, und nötigenfalls rechtliche Schritte androhen, wegen Copyright-Verletztung.

Dago
16.04.2002, 20:26:31
Du kannst verhindern, dass dein Bild von deinem Webspace auf anderen Seiten angezeigt wird:

<?

if (isset($HTTP_REFERER) AND $HTTP_REFERER == 'http://www.meinedomain.de/meineseite.html') {
header('Content-Type: image/jpeg');
header('Content-Disposition: image; filename=image.jpg');
readfile('./image/image.jpg');
}

?>

Aber es ist, wie septicus schon schrieb, unmöglich ein Bild zu "schützen". Denn sobald jemand das Bild auf seinem Monitor sieht -> Screenshot und fertig ;-)