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joker
09.05.2005, 15:29:00
hallo, ich programiere gerade ein spiel und hänge gerade an der formel für die berechnung für den klau von arbeitern, hier erstmal die faktoren:

arbeiter = um die geht es
beobachter = pro arbeiter max 4 scouts, 1 scout verringert um 5% die
wahrscheinlichkeit auf erfolgreichen klau ( max 4*5%=20% )
diebe = klauen die arbeiter

hier mal ein ansatz:
(rel. anzahl gegn. scouts)*schutzfaktor-(anzahl angreifender raider / anzahl gegn. arbeiter)
(40 beobachter / 10 arbeiter)* 0,05 schutzfaktor - ( 200 diebe / 10 arbeiter )
4 * 0,05 - 20 = -19,8


leider haut das ganze nicht so hin wie ich es mir erhofft habe, ergebnis ist minus :/
hat jemmand vorschläge für ein bischen feintuning meiner formel?

xabbuh
09.05.2005, 15:36:36
Wofür ist denn 200 Diebe / 10 Arbeiter gedacht?

joker
09.05.2005, 15:39:30
die werte sind frei erfunden,
200 gegneriche diebe wollen 10 arbeiter klauen, da ist die wahrscheinlichkeit gering das ein dieb ein arbeiter bekommt, daher wollte ich ein verhältnis zwichen diebe und arbeiter haben