PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuts & more


xStream
12.03.2002, 16:28:51
hallo

also ich habe mich entschlossen meine Seite in php zu coden...

ich suche noch links zu : 1.Tutorials 2. guten php hostern

gibt es vielleicht editoren die das proggen etwas vereinfachen?




danke
theSteam

Damir
12.03.2002, 18:10:16
Hi,
StephanS hat vor kurzem folgenden Link als Tutorial empfohlen:
http://www.schattenbaum.net/php/anfang.php
Einfach mal schauen ;-))
Hoster kenne ich wenige - war frueher bei Puretec und konnte mich nicht beklagen.
Bye Damir

StephanS
13.03.2002, 21:00:04
Hi,

... ich schon wieder.

Lieber Damir, erwäge doch mal den Gedanken, Deiner literarischen Meisterleistung ( im Übrigen habe ich noch kein kompletteres Wer gefunden!! ) " PHP 3/4 Befehlreferenz" noch ein Anfängerbuch folgen zu lassen.
Eins mit dem man an die Sprache von der Struktur und dem Aufbau her herangeführt wird. Was nützt es mich aus dem vorhandenen Buchmaterial ( z.B. von der lieben Frau Dr. ;-)) Quelltext abzutippen, der sowieso zu 90% nicht funktioniert, wenn ich den Code nicht verstehe. Bei der ersten eigenen Herausforderung scheitert dann das ganze am logischen Aufbau.
Beispiel: Was ist eine Prozedur, was eine Funktion, was ist der Unterschied.
Wie wird eine Funktion mit einer Unterfunktion aufgerufen, wann macht das Sinn und vieles mehr.
Leider sind alle Tutorials auf schnelle Erfolge ausgelegt, so findet man zum Beispiel fast in jedem Buch eine Formularabfrage, ein Gästebuch und solche Sachen. Schön, aber kann ich danach PHP? Wohl eher nicht.
Ich hoffe Du weißt was ich meine und fängst gleich an zu schreiben;-)

Liebe Grüße aus dem Schwarzen Loch des PHP-Universums,

Stephan

xStream
13.03.2002, 21:24:40
thx @beide


das tut fand ich recht gut, hab da denk ich auch das meiste von behalten, aber mehr als mit nen paar Varibalen rumrechnen kann ich immer noch net...

werd mir wohl mal ein buch zulegen...

StephanS
13.03.2002, 21:33:12
Hi Xstream,

... solange wir noch auf Damir´s zweites Buch warten ;-) kann ich Dir als Anfangslektüre vielleicht von Markt und Technik " Jetzt lerne ich MySQL und PHP" empfehlen, da wird beides angerissen und das recht verständlich.
Wenn Du dann ein bischen mehr in die Tiefe gehst, das heißt, wenn Du schon weißt was Du tun willst, aber noch die entsprechende Befehlssequenz suchst, dann empfehle ich o.g. Buch von Damir, einfach weil es komplett ist und was drin steht wird oft mit mehreren Beispielen verständlich erläutert.

Ansonsten gibt´s doch das PHP-Forum ;-)), oder?

Mach´s gut und weiterhin viel Spaß mit PHP.


Liebe Grüße,

Stephan

Damir
13.03.2002, 22:30:20
Hallo Stephan,
ich schreibe doch schon - 100 Seiten von ca. 500-600 Seiten sind schon fertig. Das Buch (wenn es der Verlag so nimmt) wird voraussichtlich im Sommer fertig sein und sich hauptsaechlich an Anfaenger und Fortgeschrittene richten. Auch in diesem Buch werden viele Beispiele vorhanden sein. Zusaetzlich werden Aufgaben, Wissensfragen etc. gestellt. Ein paar nette Features, welche im Buch auf jeden Fall vorkommen, werde ich aber nicht verraten - sind aber echt interessant.
Also abwarten und Tee trinken ;-))

Bye Damir